Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Jesus aber sprach zu ihr: Deine Sünden sind vergeben. Lukas 7,48

Vergebung der Sünden

Jesus Christus ist beim Pharisäer Simon zum Essen eingeladen. Da kommt eine stadtbekannte Sünderin zu Ihm. Als sie sich dem Heiland weinend nähert, bemerkt sie nicht die verächtlichen Blicke der selbstgerechten anderen Gäste. Sie hat nur einen Wunsch: dass sie von ihrer Schuld befreit wird!

Ihre Tränen zeigen, dass sie ihre Sünden bereut und verurteilt. Gleichzeitig klammert sie sich an Jesus Christus, der gekommen ist, „zu suchen und zu erretten, was verloren ist“ (Kap. 19,10). Was ihre Schuld angeht, so vertraut sie sich Ihm an, weil sie weiß, dass Er gnädig ist. Ergriffen von seiner Retterliebe benetzt sie seine Füße mit Tränen und trocknet sie mit ihren Haaren ab. Dann küsst sie seine Füße und salbt sie mit Öl.

Der Herr Jesus sieht, dass ihre Buße echt ist. Darum erklärt Er ihr: „Deine Sünden sind vergeben … Dein Glaube hat dich gerettet; geh hin in Frieden“ (V. 50). Seine Worte befreien das Gewissen dieser Frau von der erdrückenden Schuld und füllen ihr Herz mit einem tiefen Frieden.

Noch immer gilt die Einladung des Heilands: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“ (Johannes 6,37). Wie diese sündige Frau kann jeder zu Ihm kommen. Keiner ist zu schlecht, keiner ist zu schuldig! Jesus Christus nimmt jeden an, der zu Ihm umkehrt und Ihm seine Sünden aufrichtig bekennt. Er versichert ihm: „Deine Sünden sind vergeben.“

Aus www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wollte Gott, dass alle im Volk des HERRN Propheten wären und der HERR seinen Geist über sie kommen ließe! 4.Mose 11,29

Den Geist löscht nicht aus. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet. 1.Thessalonicher 5,19-21

Ich bin froh, dass ich der Bibel als das Wort Gottes vertrauen kann und alles anhand der Bibel prüfen kann, ob es im Willen Gottes ist.
https://www.youtube.com/watch?v=09jO4C5 ... A&index=27
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Weshalb feiern wir eigentlich Weihnachten?

Die ersten Menschen zerbrachen die persönliche Beziehung zu Gott. Das trennte uns alle von Gott. Er versprach als Antwort einen Friedensstifter (Bibel – Lukas 2,14), weil er uns so sehr liebt (Bibel – Johannes 3,16).
Der Prophet Jesaja (Bibel – Jesaja 9, 5 & 6) verkündete rund 700 Jahre vorher die Ankunft dieses verheissenen Retters, der das Licht (Bibel – Johannes 8,12) der Welt ist. Dieser Sohn Gottes soll Jesus (Bibel – Matthäus 1,21-25) genannt werden und ist der von den Juden lang ersehnte Messias.
Die Engel verkündeten die Geburt des Retters mit grenzenloser Freude (Bibel – Lukas 2,10). Weihnachten erinnert uns jährlich an dieses einzigartige Ereignis.

Aus https://godloves.me/christmas/
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

“Richtet euren Sinn auf das, was oben ist, nicht auf das Irdische!” Kolosser 2, 1 EÜ

Vor welchen Herausforderungen stehst du gerade? Ist es das Ablegen alter Gewohnheiten oder eine neue Idee die Raum greifen will? Beginnst du mit einer neuen Arbeit oder steckst in einer Sackgasse in der alten? Kämpfst du gegen eine Depression? Paulus gibt uns 2 Schlüssel:
(1) Richte deinen Geist in die richtige Richtung aus.
(2) Halte deinen Geist auf der richtigen Spur. Den Geist auszurichten mag einfach sein. Doch ihn auf dieser Spur zu halten bedeutet eine tägliche Entscheidung und braucht einen Blick, der auf das Ziel gerichtet ist. “Lasst uns mit Ausdauer in dem Wettkampf laufen, der vor uns liegt, und dabei auf Jesus blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens … Richtet also eure Aufmerksamkeit auf den, der solche Anfeindung von Seiten der Sünder gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht ermattet und mutlos werdet!” (Heb 12, 1 – 3 EÜ).
Dazu eine Frage: Von was lässt du dich im Leben antreiben? Sind es Gefühle oder Impulse? Die Bibel gibt uns 2 Ratschläge: (a) “Ich setze nicht die Waffen dieser Welt ein, sondern die Waffen Gottes. Sie sind mächtig genug … alles zu vernichten, was sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt. Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, dem es gehorchen muss.” (2. Kor 10, 4 – 5 HfA). (b)
“Orientiert euch an dem, was wahrhaftig, vorbildlich und gerecht, was redlich und liebenswert ist … Haltet an der Botschaft fest, die ihr von mir gehört und angenommen habt … Dann wird Gott, von dem aller Friede kommt, bei euch sein.” (Phil 4, 8 – 9 HfA).

Aus www.freudeamheute.com
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bin ich ein Licht für die dunkle Welt geworden, mit der rettenden Botschaft für das ewige Leben bei Gott.
Dateianhänge
licht ins leben.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR sieht vom Himmel auf die Erde, dass er das Seufzen der Gefangenen höre und losmache die Kinder des Todes. Psalm 102,20-21

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8,36

Jesus Christus hat mich frei gemacht vom Zwang zu sündigen, und mir Liebe geschenkt für ihn als meinen Erlöser und Herrn, und für alle Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=EjaVfgSiFhk
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Frieden im Sturm

Nach einem langen Arbeitstag steigt Jesus mit seinen Freunden ins Boot, um ans andere Ufer zu segeln. Er ist ziemlich müde und schläft schnell ein. Plötzlich zieht ein heftiger Sturm auf. Seine Freunde wecken Jesus verzweifelt auf, weil sie das Boot kaum unter Kontrolle halten können und Angst haben, zu ertrinken.

Diese Geschichte bringt mich jedes Mal zum Staunen; Ich erlebe zwar regelmäßig, dass Gott mir einen Frieden gibt, der nicht meinen Umständen entspricht, aber wie viel Frieden musste Jesus haben, um im Sturm schlafen zu können?!

Jesus hatte ein tiefes Vertrauen in seinen Vater Gott und wusste, in welchem Sturm er schlafen konnte. Dieses tiefe Vertrauen in Gott wünsche ich dir, damit auch du friedlich in deinem Lebenssturm schlafen kannst!

Melody Rubin

Danach stieg Jesus in das Boot und fuhr mit seinen Jüngern weg. Mitten auf dem See brach plötzlich ein gewaltiger Sturm los, so dass die Wellen über dem Boot zusammenschlugen. Aber Jesus schlief. Da liefen die Jünger zu ihm, weckten ihn auf und riefen: »Herr, hilf uns, wir gehen unter!« Jesus antwortete ihnen: »Warum habt ihr Angst? Vertraut ihr mir so wenig?« Dann stand er auf und befahl dem Wind und den Wellen, sich zu legen. Sofort hörte der Sturm auf, und es wurde ganz still.

Matthäus 8, 23–26

Zum Vertiefen Johannes 14,1

Aus https://godloves.me/frieden-im-sturm Gott sege dich in allem was du tust.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

“Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, dem es gehorchen muss.” 2. Korinther 10, 5 HfA

Wie würdest du dich selbst beschreiben? Bist du ein positiver Mensch oder denkst du meist das Schlechteste über dich und wertest dich ab? Fällst du Entscheidungen aus dem Glauben an Gott heraus oder lässt du ihn eher außen vor? Unabhängig von deiner Antwort ist eines sicher: Die Muster und Einstellungen in deinem Leben bilden sich nicht über Nacht. Deshalb passieren Veränderungen auch nicht über Nacht. Hilfreich ist es, wenn du dich an folgender Bibelstelle orientierst: “Richtet eure Gedanken auf Gottes himmlische Welt und nicht auf das, was diese irdische Welt ausmacht.” (Kol 3, 2 HfA).
Für Gottes Wort ist der christliche Glaube ein Lebensweg. “Lebt so, dass Gott dadurch geehrt wird; er hat euch ja berufen, seine Kinder zu sein.” (Eph 4, 1 HfA). “Unser Leben auf dieser Erde ist dadurch bestimmt, dass wir an ihn glauben, und nicht, dass wir ihn sehen.” (2. Kor 5, 7 HfA). “Durch Gottes Geist haben wir neues Leben, darum wollen wir uns jetzt ganz von ihm bestimmen lassen!” (Gal 5, 25 HfA). Dabei gehen wir Schritt für Schritt. Gott hetzt uns nicht, sondern er will mit uns diese Schritte gehen, Tag für Tag. Wir stolpern dann, wenn
(1) wir laufen lernen,
(2) wir in Umstände geraten, die wir nicht voraussehen und nicht einschätzen können und die uns vorkommen wie Glatteis,
(3) wir erschöpft, müde und schwach sind und (4) wir nicht aufpassen, weil wir uns nicht konzentrieren. Es geht nur darum, die richtige Haltung einzunehmen und diese auch einzuüben. Wenn du vertrauensvoll Gott um Hilfe bittest, wird er dir auf deinem Weg beistehen.

Aus www.freudeamheute.com
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Ich bete gerne meinen Schöpfer Jesus Christs an, weil er auch mein Erlöser vom ewigen Verderben und mein Herr geworden ist.
Dateianhänge
Schöpfer anbeten.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6970
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Unter https://gideons.de/luther-heute-hoeren kannst du das neue Testament hören und dich vom Wort Gottes ermutigen lassen, "Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen." 2Timotheus 3,16-17
Dateianhänge
schrift von gott.jpg
Antworten