Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
ermutigung
forum junky
forum junky

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wir sind allesamt wie ein Unreiner geworden, und alle unsere Gerechtigkeiten wie ein beschmutztes Kleid. Jesaja 64,5

Stellen wir uns einmal Folgendes vor: Eine Hausfrau kommt mit einem Packen blitzsauberer Textilien in eine chirurgische Klinik: alles frisch gewaschen und gebügelt und ihrer Meinung nach für den Operationssaal bestens geeignet. Und doch müssen die Textilien zurückgewiesen werden. Für diesen Zweck sind sie einfach nicht rein genug und daher unbrauchbar, auch wenn das Auge nicht den geringsten Makel entdeckt.

Was im OP benutzt wird, muss absolut steril sein. Niemand, der auf dem Wissensstand unserer Zeit ist, hält diese Vorschrift für übertrieben.

Den Maßstab aber, den Gott in Bezug auf Gut und Böse anlegt, halten viele für zu extrem. Gott sagt in seinem Wort: „Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer“ (Römer 3,12). Das ist das Urteil Gottes über den Menschen, wie er von Natur aus ist. Der ganze Mensch und alles, was er Gott anbieten möchte, fallen unter das Urteil „unrein“ oder „unsteril“.

Das bedeutet keineswegs, dass Gott ehrliche Bemühungen, das Gute zu tun, nicht anerkennen würde. Aber selbst unsere allerbesten Bemühungen führen nicht zu der Reinheit und Heiligkeit, die nötig ist, um in der unmittelbaren Gegenwart Gottes bestehen zu können.

Was muss geschehen? Wie können wir so rein werden, dass Gott uns akzeptiert und wir Zugang zum Himmel bekommen? Dazu müssen wir uns von der Illusion verabschieden, wir könn­ten unser ewiges Heil selbst bewirken. Denn nur dadurch, dass wir Gottes Maßstab anerkennen, unsere Verfehlungen eingestehen und uns im Glauben auf Jesus Christus und sein Werk der Erlösung stützen, werden unsere Seelen gereinigt, so dass wir passend für die Herrlichkeit Gottes sind.
https://www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Fürchte dich nicht, Zion! Lass deine Hände nicht sinken! Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Zefanja 3,16-17

Die Jünger stiegen in das Boot, und in dieser Nacht fingen sie nichts. Als es aber schon Morgen war, stand Jesus am Ufer. Johannes 21,3-4

Jesus Christus ist auch bei mir, wenn ich Enttäuschungen erlebe und er gibt mir die Kraft das Ungute auszuhalten und zu Vertrauen das es wieder gute Zeiten gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=S8JN2mR ... i&index=11
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Lasst unter euch nicht eine Wurzel aufwachsen, die da Gift und Wermut hervorbringt. 5.Mose 29,17

Paulus schreibt: Euch lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben. 1.Thessalonicher 3,12

Ich kann alle meine Nächsten nur lieben durch die Liebe Gottes, die mir gegeben ist durch den Heiligen Geist, den ich bekommen habe als ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschied.
https://www.youtube.com/watch?v=GlHMEvr ... i&index=23
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herab­gekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit. Johannes 6,51

Meine Frau und ich sitzen vor einer einsamen Kapelle. Die noch erstaunlich warme Novembersonne löst allmählich den Nebel über dem Inntal auf. Kufstein mit seiner imposanten Burg wird sichtbar. Wir lesen gerade gemeinsam in der Bibel, im Evangelium nach Johannes. Da kommt ein alter Tiroler Bauer des Weges mit der Mistgabel auf der Schulter. Ich grüße ihn. „Tat‘s bet‘n (betet ihr)?“, fragt er. - „Wir lesen gerade in der Heiligen Schrift, wie Judas den Herrn Jesus Christus verrät und Petrus Ihn verleugnet, bevor der Herr dann verurteilt und gekreuzigt wird.“ Er bleibt interessiert stehen.

„Hier habe ich für Sie etwas zu lesen, da steht noch mehr über Jesus Christus.“

Er dreht die beiden Blätter, die ich ihm reiche, in seinen Händen, betrachtet sie von vorn und hinten. Dann sagt er unvermittelt: „Hast a Bibl a (hast du auch eine Bibel)?“

Gerne gebe ich ihm ein Neues Testament aus dem Koffer­raum. Dieser ist voll beladen mit übrig gebliebenen Broten einer Großbäckerei, die ich einem Bauern bringen möchte.

„Magst a Brot?“

„Ja.“ Dankbar nimmt er auch einige Brote entgegen und zieht dann weiter seines Weges.

Ich schaue ihm einige Zeit nach, wie er den steilen Hang zu seinem abgelegenen Gehöft hinaufwandert. In der einen Hand Brote für den Körper, in der anderen das lebendige Brot für die Seele. Vielleicht kommt zum ersten Mal das Wort Gottes in dieses einsame Haus, um eine hungernde Seele zu sättigen. Jesus Christus sagt selbst: „Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird niemals dürsten“ (Johannes 6,35).
https://www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Der Text von Günther Gschwendtner und das Lied von ihm gesungen www.youtube.com/watch?v=AXw8OHqTQF0&t=38s ist für mich immer wieder eine motivierende Herausforderung, weil sie auch aus der Bibel stammt.

Die Menge ist begeistert - so spricht nur ein Prophet,
besonders wenn er heilt mit göttlicher Macht.
Einer der das Herz von Gott und das Ihrige versteht,
ihm nachzufolgen sprengt menschliche Kraft.
Denn Jesus sprach wer nicht sein Kreuz trägt
und meinen Spuren folgt
nein, nein, der kann nicht mein Jünger sein.
Und wer nicht mir zuerst gehorcht und Respekt und Ehre zollt,

Meine Forderung gilt allen ob gross oder klein,
auch Kompromisse sind nicht gefragt.
Und nur der gute Wille zählt auch nicht allein,
oder das ihr euch ein bisschen plagt.
Berechnet die Kosten, dann trefft eure Wahl,
gebt auf, was euch von mir trennt.
Ich entschädige euch hier hundertmal
und zum Schluss die Ewigkeit für den,
der sich zu mir bekennt.

Wer mich nicht innigst liebt mehr als alles auf dieser Welt,
Wer Verwandte, Frau, Mann, Kinder, sein eignes Leben vor mich stellt,
Und jeder, der nicht allem was er hat, freiwillig entsagt,
Wer nicht zu aller erst nach meinem Willen fragt,
nein, nein der kann nicht mein Jünger sein.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute durch unseren Herrn Jesus Christus, der uns Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit schenkt, durch die Kraft des des Heiligen Geist.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Von Herzen danke ich Gott für die Gnade die ewig bleibt, weil ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschieden habe und durch den Heiligen Geist diese Gewissheit bekommen habe.
Römer 8,16 Gottes Geist selbst gibt uns die innere Gewissheit, dass wir Gottes Kinder sind.
Dateianhänge
gnade ewig.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Bei dir finden die Verwaisten Erbarmen. Hosea 14,4

Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19

Als ein Kind Gottes, geworden allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, gehöre ich zum Reich Gottes für alle Ewigkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=yUiHXeg ... Te&index=1
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Songwriter: David Phelps

Ich kann meine engsten Freunde täuschen.
Ich kann meine Lieben auch täuschen.
Ich kann mich täuschen, aber dann,
Herr, ich weiß, ich kann dich nicht täuschen.

Ich gehe verwundet, gebrochen.
Ich will die Freude zurück, die ich kannte.
Ich möchte etwas Echtes, auf das ich hoffen kann.
Jesus was ich brauche bist du.

Ich brauche keine Donnerstimme.
Für mich zu glauben, dass es wahr ist.
Ich brauche kein Zeichen oder Wunder.

Ich war so ein großartiger Prätendent.
Aber es belastet meine Seele.
Ich habe keine Bedingungen für meine Kapitulation.
Hilf mir Jesus, mach mich ganz.

Ich habe es so satt, Angst zu haben.
Traurigkeit klopft an meine Tür.
Wenn du dieses Chaos beheben kannst, das ich angerichtet habe.
Nimm mich, nimm mich jetzt. Ich gehöre dir.

https://www.youtube.com/watch?v=QwH0OV833Bk
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Songwriter: David Phelps

Ich kann meine engsten Freunde täuschen.
Ich kann meine Lieben auch täuschen.
Ich kann mich täuschen, aber dann,
Herr, ich weiß, ich kann dich nicht täuschen.

Ich gehe verwundet, gebrochen.
Ich will die Freude zurück, die ich kannte.
Ich möchte etwas Echtes, auf das ich hoffen kann.

Ich brauche keine Donnerstimme.
Für mich zu glauben, dass es wahr ist.
Ich brauche kein Zeichen oder Wunder.

Ich war so ein großartiger Prätendent.
Aber es belastet meine Seele.
Ich habe keine Bedingungen für meine Kapitulation.
Hilf mir Jesus, mach mich ganz.

Ich habe es so satt, Angst zu haben.
Traurigkeit klopft an meine Tür.
Wenn du dieses Chaos beheben kannst, das ich angerichtet habe.
Nimm mich, nimm mich jetzt. Ich gehöre dir.

https://www.youtube.com/watch?v=QwH0OV833Bk
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wenn Jesus Christus aus Liebe zu mir ach für mich starb, so will ich ihn über alles Lieben und ihm gerne den ersten Platz in meinem Leben geben.
Dateianhänge
gottes liebe.jpg
Antworten

Zurück zu „Diskussionen die sonst nirgendwo passen“