neues Fahrrad für Sohn gesucht
-
hansheinrich68
- täglich-poster

neues Fahrrad für Sohn gesucht
Hey Leute,
habe eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich war in diesem Forum immer zufrieden. Dementsprechend dachte ich mal ich probier mein Glück. Mein Sohn ist langsam zu groß für sein aktuelles Fahrrad und da er bald Geburtstag hat, dachten wir uns wir könnten ihm ja zum Geburtstag ein neues kaufen. Normalerweise sind wir immer zum lokalen Fahrradhändler gegangen, allerdings hat diese letzten Winter geschlossen. Hat jemand von euch eine Idee an wen ich mich wenden könnte wenn ich ein neues Fahrrad kaufen möchte und was es zu beachten gilt?
Viele Grüße
habe eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich war in diesem Forum immer zufrieden. Dementsprechend dachte ich mal ich probier mein Glück. Mein Sohn ist langsam zu groß für sein aktuelles Fahrrad und da er bald Geburtstag hat, dachten wir uns wir könnten ihm ja zum Geburtstag ein neues kaufen. Normalerweise sind wir immer zum lokalen Fahrradhändler gegangen, allerdings hat diese letzten Winter geschlossen. Hat jemand von euch eine Idee an wen ich mich wenden könnte wenn ich ein neues Fahrrad kaufen möchte und was es zu beachten gilt?
Viele Grüße
-
ferencgeisler
- gelegenheitsschreiber

Re: neues Fahrrad für Sohn gesucht
Da wird sich dein Sohn aber sich über sein neues Fahrrad freuen! Ich finde es echt toll, dass es heutzutage doch noch Eltern gibt, die nicht nur Handys und andere Spielkonsolen verschenken. Fahrradfahren ist ja auch noch gesund. Jedenfalls haben wir uns letztes Jahr auch neue zugelegt und die haben wir online bestellt bei das-radhaus.de. Die hatten einfach viel mehr Auswahl, als in unserem Sportgeschäft. Wir waren total zufrieden damit. Vielleicht wirst du dort ja auch fündig.
Guten Tag,
ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. Auch für deinen Jungen sind momentan diese Hollandräder in.
Die meisten nutzen diese eben für die Stadt da braucht man kein teures Rennrad.
Diese Swapfiets sind ja auch solche Räder.
Guck mal auf [url]https://www.hollandrad-held.de da[/url] habe ich meins gekauft. (auch Mann)
ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. Auch für deinen Jungen sind momentan diese Hollandräder in.
Die meisten nutzen diese eben für die Stadt da braucht man kein teures Rennrad.
Diese Swapfiets sind ja auch solche Räder.
Guck mal auf [url]https://www.hollandrad-held.de da[/url] habe ich meins gekauft. (auch Mann)
-
Carina_Schmidt
- schreibfreudig

Hallo Hansheinrich68!hansheinrich68 hat geschrieben: ↑20.08.2019, 10:55 Hey Leute,
Viele Grüße
Mein Sohn hatte im Februar Geburtstag und ich wollte ihn motivieren Fahrrad zu fahren, da ich nicht mag, dass er häufig vor dem Fernseher zu viel Zeit verbringt.
Meine Arbeitskollegen haben mir einen Anbieter empfohlen, der sich mit Fahrrädern und Zubehöre beschäftigt. Ich habe einen Blick auf deren Webseite geworfen und habe mich für zwei E-Fahrräder entschieden, weil ich gedacht habe, dass es mehr Spaß machen konnte, zu zweit Sport zu machen.
Die E-Fahrräder sind echt schnell angekommen und sie sind der Hammer. Mein Kind hat sich sehr gefreut, da die Motorleistung optimal ist, um Abhänge zu steigen. Nach dieser positiven Erfahrung habe ich Zubehöre für unsere E-Bikes bestellt.
Schau dich gerne auf deren Fahrrad Restposten um. Ich bin sicher, dass du dort auch fündig wirst.
Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.
Grüße.
Schau doch mal bei Stadler, gößtes Zweiradhaus in Deutschland.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Man kann sicherlich auch ein gebrauchtes Fahrrad kaufen, aber ob er damit lange Glücklich wird, mag ich zu bezweifeln.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Guten Morgen zusammen,
ein gebrauchtes Fahrad würde an sich auch gehen, das Problem ist nur was ist wenn es nach einem Monat kaputt geht?
ich habe mir jetzt ein neues E Bike für meine Touren gekauft, das Bike heißt Delite Mountain und ist auch speziell für Touren
gebaut worden. Ich bin so gespannt darauf ob es seinen Zweck erfüllt.
Grüße
ein gebrauchtes Fahrad würde an sich auch gehen, das Problem ist nur was ist wenn es nach einem Monat kaputt geht?
ich habe mir jetzt ein neues E Bike für meine Touren gekauft, das Bike heißt Delite Mountain und ist auch speziell für Touren
gebaut worden. Ich bin so gespannt darauf ob es seinen Zweck erfüllt.
Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Ich recherchiere immer vorher ein bisschen im Netz und schaue, womit andere Leute zufrieden oder unzufrieden sind, das hilft mir eine gute Wahl zu treffen.
Ich finde Testseite sehr hilfreich, da man sich dort sehr ausführlich über bestimmte Produkte informieren kann.
Ich suche zum Beispiel momentan nach einem Fahrradkindersitz für meinen kleinen Sohn. Im Frühling ist er große genug, um mit mir auf dem Fahrrad mitzufahren.
Ich finde solche Fahrradkindersitze sehr gut, da ich mein Kind beim Fahren gerne sehen möchte, auf dem Gepäckträger möchte ich ihn nicht so gerne fahren.
Online konnte ich alle Infos über die Preise und verschiedenen Produkte bekommen, so dass ich ungefähr eine Ahnung habe, was ich kaufen werde.
Auch beim Kauf eines Kinderfahrrads findet man online viele Infos und Hilfe bei der Wahl.
Viele Grüße
Ich finde Testseite sehr hilfreich, da man sich dort sehr ausführlich über bestimmte Produkte informieren kann.
Ich suche zum Beispiel momentan nach einem Fahrradkindersitz für meinen kleinen Sohn. Im Frühling ist er große genug, um mit mir auf dem Fahrrad mitzufahren.
Ich finde solche Fahrradkindersitze sehr gut, da ich mein Kind beim Fahren gerne sehen möchte, auf dem Gepäckträger möchte ich ihn nicht so gerne fahren.
Online konnte ich alle Infos über die Preise und verschiedenen Produkte bekommen, so dass ich ungefähr eine Ahnung habe, was ich kaufen werde.
Auch beim Kauf eines Kinderfahrrads findet man online viele Infos und Hilfe bei der Wahl.
Viele Grüße
Guten Tag!
Welches Bike wurde es denn am Ende?
Also ich wollte mir auch ein neues Bike kaufen, muss jedoch sagen, dass ich es dann am Ende doch gelassen habe. Finde, dass die super teuer sind. Da ich es nur für eine Tour gebraucht habe, habe ich mich dann anderweitig umgeschaut.
Gefunden habe ich den Fahrradverleih in Meißen und dort habe ich mir dann auch ein Fahrrad mieten können.
Lief alles super gut ab und ich habe trotzdem ein Bike gehabt, was sogar noch echt gut ist
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er machen will.
Welches Bike wurde es denn am Ende?
Also ich wollte mir auch ein neues Bike kaufen, muss jedoch sagen, dass ich es dann am Ende doch gelassen habe. Finde, dass die super teuer sind. Da ich es nur für eine Tour gebraucht habe, habe ich mich dann anderweitig umgeschaut.
Gefunden habe ich den Fahrradverleih in Meißen und dort habe ich mir dann auch ein Fahrrad mieten können.
Lief alles super gut ab und ich habe trotzdem ein Bike gehabt, was sogar noch echt gut ist
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er machen will.
Habt ihr euch schon auf https://www.velmia.de/ umgesehen? Dort kaufe ich meine Fahrradersatzteile. Ich bin sehr zufrieden und kann den Anbieter sehr empfehlen.