klimaerwärmung

Wie es der Name schon sagt.
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

*Kreisch*

Beitrag von TJ »

hallo

Also ich bin der meinung das, die Klimaerwärmung nichts mit uns menschen zu tun hat, ich denke das liegt an der natur. D.h. Alles wiederhollt sich.
Es könnte ja sein das zuerst eine Klimaerwärmung kommt und dann wird es wieder eiskalt, also das die Eiszeit wieder anbricht.
und naja meine Freundin Friert trotz Klima erwärmung *grins*
und naja so wie Finnen so sind Schwitze ich sogar bei -5 grad. also würd ich sowas nicht merken, ;)

-----------------------------------------------

Ich bin ja auch der meinung das sich alles auf der Welt sich wiederhollt. nicht nur von der naturaus. ich sag nur Kriege, kathastrophen.
Also wir können uns nicht einmischen es passiert was passiert.
Aber eben jeder hat seine meinung zu solchen themen.

Aber ich sag nur, es wird irgendwann wieder EISKALT.

2. Europa kann fasst nichts mehr machen, was wir an Sparmassnahmen machen an kraftwerken und co.
Baut USA neue. und verpesstet die luft mit billigen benzin und co. Also Amerika ist schuld, naja ist ja fast immer so, alles schlechte kommt von dort. ;) (Microsoft):-p

MFG TJ
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

laut mojib latif (bekannter klimaforscher) sind wir menschen für die schnelle klimaerwärmung schuld. er kritisiert auch stark die usa, die aus dem kyotoprotokoll ausgestiegen sind. mit dem kyotoprotokoll (verminderung des ausstosses von treibhausgasen co2 usw.) soll sichergestellt werden, dass die globale erwärmung nicht extreme formen annimmt.
aus einem interwiev:
latif sagt: "kytoto ist erst der anfang. weitere schritte müssen folgen. sonst ist eine massive klimaänderung unausweichlich."

nicht alle sind davon überzeugt, dass der mensch den treibhauseffekt verstärkt.
latif sagt: mindestens zwei drittel der erderwärmung der leetzten 100 jahre hat der mensch verursacht. darin isst sich die wissenschaft einig. 2004 war weltweit das viertwärmste jahr, seit es wetteraufzeichnungen gibt. 1998 war das heisseste überhaupt. wir gehen davon aus, dass sich die erwärmung in den nächsten jahrzehnten fortsetzen wird. wenn der co2-gehalt in der atmosphäre weiter zunimmt, steigt auch die erderwärmung. das bedeutet: die wetterextreme häufen sich.

treibhausgase: kohlendioxid, anteil 60%. aus verbrennung von kohle, gas, erdöl, holz
methan: anteil 15%. aus viehzucht, reisanbau, deponien.
ozon: anteil 8%. ensteht beim ausstoss von stickoxiden und kohlenwasserstoffen bei starker sonnenstrahlung
fluorchlorkohlenwasserstoffe (fckw): anteil 10%. aus kühlmitteln, chemischer industrie, aluminiumproduktion

ich bin eben doch der meinung das wir schuld oder wenigstens mitschuldig am heutigen wetter sind. auf jedenfall ist es nicht normal das eine woche frühlingswetter ist, dannach 1 woche schnee,.....
aber natürlich bin ich keine spezialisten auf diesem gebiet - fühle mich mitschuldig und ich möchte das unsere kinder auch noch in einer "schönen gesunden" welt leben können.
@iolaos: 2 kinder haben wir schon, es wird wohl noch mind. eines folgen (egal ob eigen oder adoptiert)
AnnA
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von AnnA »

Ich finde auch das unsere Wetter verrückt spielt. Wir sind sicher auch schuld daran. Hoffentlich kommen wir bald etwas zur Vernunft
lishka
Moderator
Moderator
Re: *Kreisch*

Beitrag von lishka »

TJ hat geschrieben: Also ich bin der meinung das, die Klimaerwärmung nichts mit uns menschen zu tun hat, ich denke das liegt an der natur. D.h. Alles wiederhollt sich.
ich denke, wir menschen haben auch damit zutun, wir geben ja nicht gerade sorge zu unserer umwelt.. aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich im laufe der zeit, alles wiederholt. zufälligerweise haben wir das gerade am montag in der Wirtschaftsgeographi durch genommen. er sagte, das wir uns rein theoretisch in einer übergangsphase befinden könnten und das in ein paar hunter jahren es wieder eine eiszeit geben könnte..
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich hab grad erst vor rel kurzer zeit im tv einen beitrag gesehen. da hats geheissen, dass wir uns jetzt eigentlich in einer eiszeit befänden. ich bring leider den ganzen zusammenhang irgendwie nicht mehr auf die reihe. aber auf jeden fall hab ich das schon noch intressant gefunden...
*underdähuubä*
Angelina
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Angelina »

Ciao Leute, ich glaub, es lohnt sich nicht, über die Klimaveränderung (die es nebst menschlicher Verursachung tatsächlich gibt, sich aber nicht so äussert, dass es für uns merkbar immer wärmeres Wetter gibt, verbreiteter Irrtum) zu diskutieren. :roll:
Wie alle Nebenwirkungen der technischen Entwicklung wird sie nicht ernst genug genommen, oder man denkt: nach uns die Sintflut. Verlasst euch drauf, was technisch und wissenschaftlich machbar ist, wird probiert, Energie produzieren, Gentechnik weiter entwickeln usw. verspricht schliesslich satte Gewinne. Da macht man die Augen zu und sagt: Wird schon nicht so schlimm, und wenn, dann sollen unsere Enkel sich später drum kümmern. Jeder amerikanische Präsident braucht für den Wahlkrampf eine Menge Kohle, dreimal dürft ihr raten, woher er die bekommt. Die USA werden so was wie das Kyoto-Protokoll nie unterschreiben, jedenfalls nicht bevor was Schlimmes passiert.
Zu pessimistisch? Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber da muss euch schon was revolutionäres einfallen, fürchte ich ...
:?
Antworten