Wo könnte ich mich über Baufinanzierungen erkundigen?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Wo könnte ich mich über Baufinanzierungen erkundigen?

Beitrag von Michaela88 »

Ich würde mir gerne ein neues Haus bauen. Daher dachte ich wäre es nicht schlecht wenn ich mich zuvor noch über mögliche Formen der Baufinanzierung erkundigen könnte. Hat von euch jemand eine Idee wo ich mich darüber am Besten informieren könnte?
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wo könnte ich mich über Baufinanzierungen erkundigen?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
Da wüsste ich gleich mehrere gute Anlaufstellen für dich wo du solche Infos bekommen könntest. Ich möchte dir aber dennoch raten dich zu aller erst an https://www.moya-baufinanzierungen.de/ zu wenden. Von denen habe ich mich auch schon des öfteren beraten lassen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wo könnte ich mich über Baufinanzierungen erkundigen?

Beitrag von letsdoit »

Lieben Gruß an dich Michaela,

also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Tipps finden kann wenn es um die Baufinanzierung geht.
Kommt natürlich ja auch darauf an, was genau man wissen will.

Ich zum Beispiel habe mich zur Anschlussfinanzierung informiert und habe mir alle wichtigen Aspekte durchlesen können.

Im Web habe ich das gemacht aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann kann man auch einfach eine Bank besuchen, die wird einem sicherlich auch helfen können.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wo könnte ich mich über Baufinanzierungen erkundigen?

Beitrag von Joni92 »

Allgemein solltest du dich vorab immer erst einmal bei deiner Hausbank erkundigen und dir dort das erste Angebot einholen. Wenn du das gemacht hast, kannst du an den Vergleich gehen. Zum Beispiel hier hier eine gute Anlaufstelle, wenn es sich bei deinem Vorhaben um ein sogenanntes Annuitätendarlehen handelt.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wo könnte ich mich über Baufinanzierungen erkundigen?

Beitrag von Lisal »

Du sagst das so einfach, als ob man einfach so eine Baufinanzierung bekommen kann :D
Aber wenn man sich im Web umsieht, kann man echt gute Baufinanzierungen finden.
Wie man dann vorgehen will, muss jeder für sich entscheiden. Auch ich habe online verschiedene Angebote gefunden, mich informiert und geholfen hat mir auch ein Unabhhängiger Versicherungsmakler Berlin und Baufinanzierungsberater Berlin (ufkb.de) - da habe ich dann auch wirklich gute Informationen gefunden.

Sicherlich aber muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.

Eine passende Baufinanzierung habe ich durch diese auch gefunden.
Mir hat es echt gut geholfen.

Aber schaue dich da einfach selber mal um.
Antworten