Wo könnte ich ich über E-Bikes informieren?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Wo könnte ich ich über E-Bikes informieren?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Community!
Ich würde mir gerne einige E-Bikes näher anschauen das ich für meine Freizeitaktivtäten gerne eines hätte. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch ein paar Tipps geben könnte worauf ich beim Kauf achten sollte. Habt ihr diesbezüglich vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Wo könnte ich ich über E-Bikes informieren?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Das Beste wäre wenn du in einen E-Bikeshop gehen würdest und dich dann dort beraten lassen würdest. So würdest du ganz schnell ein passendes E-Bike für dich zu finden. Wenn du möchtest könntest du dir auch noch diesen Artikel über E-Bikes durchlesen um noch zusätzliche Informationen vor dem Kauf zu erhalten.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wo könnte ich ich über E-Bikes informieren?

Beitrag von Joni92 »

Hallo Marianne, die Frage ist berechtigt, da es meiner Meinung nach nur wenige Portale gibt, wo man sich über E-Bikes und E-Bike-Zubehör informieren kann. Ich selbst fahre nun mittlerweile über vier Jahre E-Bike und habe bereits zwei Bikes in der Garage stehen. Ich habe mir jetzt gerade für den Herbst ein neues Trekking E-Bike gekauft und mich vorher auf diesem Portal umfassend informiert: https://trekking-ebike.de -> Trekking E-Bikes sind natürlich noch einmal eine spezielle Variante, weshalb ihr euch vor dem Kauf auch sehr gut informieren solltet, um den Kauf des E-Bikes nicht zu bereuen. Ein hochwertiges Trekking E-Bike ist ja auch nicht gerade günstig.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Wo könnte ich ich über E-Bikes informieren?

Beitrag von Krüger »

Hi
Ich habe mir letztes Jahr ein E-Bike gekauft, da ich seit Corona viel mehr mit dem Fahrrad unterwegs bin und die öffentlichen Verkehrsmittel gar nicht mehr nutze.
Ich konnte online sehr viel über diese Fahrräder und die verschiedenen Anbieter erfahren. Und mir haben auch Empfehlungen von anderen Leuten in Foren sehr geholfen. Am Ende habe ich mich für Stromer-Bike entschieden. Wenn es um Qualität geht, ist dieser Anbieter ganz oben. Ich konnte dort noch einiges Zubehör kaufen, wie zum Beispiel einen guten Helm.
Ich empfehle unbedingt auch diesen Anbieter zu besuchen.
LG
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Wo könnte ich ich über E-Bikes informieren?

Beitrag von Ultay1972 »

Was möchtest du denn genau wissen?

Das Thema E-Bikes ist durchaus komplex und lässt sich für gewöhnlich nicht mit 2-3 Zeilen in einem Forum abhandeln. Suchst du ein gutes Modell, möchtest du über Verkehrsregeln mehr erfahren oder worum geht es?

Ich selbst nutze ein solches Modell als Jobrad. Dadurch spare ich mir die Kosten für das Auto und kann bequem mit dem E-Bike zur Arbeit.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wo könnte ich ich über E-Bikes informieren?

Beitrag von Merrow »

Wenn du auf der Suche nach einem E-Bike bist, empfehle ich dir die folgenden E-Bikes im Mountainbike Format: https://elektrofahrrad-ratgeber.de/prod ... ntainbike/

Die sind richtig toll und kosten auch gar nicht so viel.
Antworten