Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hi!

Ich habe nun eine kleine Summe an Geld angespart, die ich in den nächsten Jahren gerne investieren möchte. Mein momentaner Wissensstand ist - was die Börse angeht - gleich null und deshalb suche ich eine zuverlässige Quelle, die mir aktuelle Informationen in diesem Bereich bietet.

Habt ihr dazu irgendeine Zeitung oder ein Magazin abonniert oder erkundigt ihr euch im Internet? Welche seriösen Quellen könnte es denn da geben?
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von staffelhengst »

Vorab: Toll, dass du dich da erst erkundigst.
Es gibt genügend voreilige Leute, die sofort mit ihrem Geld an die Börse rennen und dort nach und nach alles verspielen, was sie sich erarbeitet haben. Ich würde dir diese Seite hier empfehlen: http://www.gevestor.de/geldanlage/aktien
Das ist eine seriöse Internetseite, bei sehr häufig interessante Artikel zu aktuellen Themen erscheinen.

Bevor du wirklich in Aktien investierst, würde ich dir trotzdem noch zu einem Gespräch mit deinem Bankberater raten.
LG
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von Marianne66 »

Am Besten wendest du dich dafür an eine gute Werbeagentur.
Versuch es doch gleich mal bei der Werbeagentur Wiesbaden.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von StewARt »

Grüss Dich!

Gerade in Zeiten wie diesen ist es richtig schwierig wirtschaftlich immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein. Vor allem verändert sich gerade auch sehr viel und Niemand weiß so genau, ob nach der Krise die Wirtschaft die selbe sein wird wie davor.

Aus diesem Grund würde ich dir dann auch am ehesten die Webseite wirtschaft.com ans Herz legen.

Diese habe ich zum Beispiel unter meinen Favoriten und lese mich regelmäßig über die aktuellsten Wirtschaftsthemen ein.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von Joni92 »

Bevor du anfängst mit dem investieren, solltest du dich wirklich schlau machen! Es gibt viele seriöse und aber auch unseriöse Anlaufstelle in diesem Bereich. Die Börse ist kein "Kindergeburtstag", sondern ein harter Markt. Wenn du von den Profis lernen möchtest, solltest du dich hier umschauen: https://bnf.de/
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von StewARt »

Hello!

Das Wichtigste innerhalb eines Unternehmens ist mit Sicherheit, dass man sich darüber ein paar Gedanken macht, wie auch immer die Mitarbeiter auf dem aktuellsten Standard bleiben und sich weiterbilden.

Das Stichwort in der aktuellen Zeit heißt dabei eindeutig Blended Learning.

Ich würde mir da mal ein bisschen mehr Infos dazu besorgen und es im Unternehmen umsetzen.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von Lisal »

Dazu kann ich dir gerne meine Erfahrungen nennen.
Es ist so, dass ich mich auch für die Wirtschaft interessiere und verschiedene Anhaltspunkte gefunden habe. Man kann sich im Internet auf den verschiedensten Seiten informieren und gucken, was man an Anhaltspunkten finden kann.

Habe mir die wirtschaftliche Situation in Deutschland genauer angesehen und muss sagen, dass ich dort echt einiges interessantes gefunden habe.
Dort kannst du dich auch gerne umschauen, da sind wirklich gute Artikel dabei.

Ich gucke da super gerne rein :)
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von Merrow »

Ich versuche mich auch immer auf Blogs und Nachrichtenseiten weiterbilden.

Zum Beispiel auf der folgenden Seite: https://wirtschafts-nachrichten.de

Welche Seiten kennt ihr noch?
Antworten