Greenpeace als unabhängige Institution. Wie denkt ihr darüber?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ElisaB
sprachbegabter
sprachbegabter

Greenpeace als unabhängige Institution. Wie denkt ihr darüber?

Beitrag von ElisaB »

Jeden Tag am Weg in die Arbeit sehe ich junge Menschen die für Greenpeace Unterschriften sammeln, da es von dort noch ein kleiner Fußmarsch bis zu meinem Arbeitsplatz ist mach ich mir so meine Gedanken, meist über die Themen die dort aufgezeigt werden. Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen direkt zu der Organisation.
Ist Greenpeace eigentlich unabhängig?
Weiß jemand wie sich die finanzieren, ausschließlich durch Spenden oder gibt es da auch noch Geldgeber im Hintergrund?
Wenn dem so ist dann müsste man sich ja überlegen wie Unabhängig die Organisation eigentlich ist?
Haben eurer Meinung nach Umweltorganisationen einen Einfluss auf die Gesellschaft?
Hilde
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Greenpeace als unabhängige Institution. Wie denkt ihr darüber?

Beitrag von Hilde »

Hi Elisa,

Greenpeace ist nichts anderes als eine NPO, die darauf basiert sich durch Spendengelder zu finanzieren.
Andere Geldgeber gibt es dabei nicht, ansonsten würden sie nicht als NPO gehandelt werden und würden keine Vergünstigungen wie zum Beispiel Steuerbefreiungen genießen.

LG Hilde
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Greenpeace als unabhängige Institution. Wie denkt ihr darüber?

Beitrag von PrettyPoem »

Ob solche Organisationen wirklich einen so großen Einfluss auf die Gesellschaft haben, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, die meisten spenden gegen ihr schlechtes Gewissen und beschäftigen sich nicht weiter damit...
Antworten