Baufinanzierung schufafrei möglich?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bugner

Baufinanzierung schufafrei möglich?

Beitrag von bugner »

Eine Baufinanzierung nur mit einem Kredit, für den ich nicht mal eine Schufa Anfrage bekomme? Also ich glaube da hat mein Bekannter sich ein bisschen vertan. Denn ich bin mir sicher, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Der hat da sicherlich etwas falsch verstanden! Oder habt ihr davon schon mal gehört?
stefanr

Re: Baufinanzierung schufafrei möglich?

Beitrag von stefanr »

Ich kann mir das nicht nur vorstellen, ich habe mir hier sogar ein derartiges Angebot schon mal angesehen und ich denke, dass das durchaus für jemanden etwas ist, der viel Eigenkapital hat. Allerdings ohne Eigenkapital hätte ich das auch nicht gemacht. Vergleiche auf jeden Fall die Zinssätze. Das lohnt sich!
Muright
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Muright »

Doch das gibt es. Allerdings sollte mehr als die Hälfte als Eigenkapital zur Verfügung stehen. Das ist die Sicherheit der bank. Das muss aber kein geld sein. Da können auch wertvolle sammlungen, Gemälde oder so bei der Bank hinterlegt werden.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Es können z.B. auch vorhandene Lebensversicherungen als Sicherheit hinterlegt werden.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich glaube nicht an solche schufafreien Kredite. Jede Bank benötigt doch Sicherheiten und die können überschuldete Menschen einfach nicht bieten. Falls es bei Dir nicht an einer negativen Schufa liegt, empfehle ich den Besuch bei der Hausbank, diese Bank kennt sich am besten mit Deinen Finanzen aus. Hilfreich finde ich auch die Seite kredit-darlehen-rechner.de/informationen/hauskauf-ohne-eigenkapital.aspx, gerade wenn kein Eigenkapital vorhanden ist.
Antworten