Anlagemünzen

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Anlagemünzen

Beitrag von Lisal »

Die Investition in Münzen ist echt gut, aber neben der Wertanlage in Münzen kann ich dir empfehlen auch nach anderen Wertanlagen zu suchen, selbst investiere ich seit Jahren in Briefmarken und kann sagen, dass es eine echt gute und sichere Geldanlage ist. Natürlich muss man dort auch auf verschiedene Dinge achten, wie auf die Seltenheit, Alter, Zustand und mehr.

Den Wert meiner Briefmarken habe ich auch letztens schätzen gelassen und das habe ich bei https://briefmarken-geerbt.de/briefmark ... en-lassen/ gemacht, wo ich eine kostenlose Schätzung bekommen habe, daher sollte jemand auch eine Briefmarken Sammlung haben, kann man die bei Briefmarken-Geerbt schätzen lassen!

LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Anlagemünzen

Beitrag von Valencia »

Hallo, ich finde eine Immobile als Wertanlage lohnt sich immer, oder? Schau dort! Dort findest Du sehr lukrative Wertanlagen und Du kannst Dich besser in das Thema einlesen, wie ich finde. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Anlagemünzen

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Darüber habe ich mir persönlich noch keinerlei Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich sein soll.

Denn bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich mir immer nur die Münzen als Sammlerstücke gekauft und nicht daran gedacht, dass diese irgendwann einen höheren Wert haben.

Lg
MarianneLuettich
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2022, 07:50
Wohnort: Jura

Re: Anlagemünzen

Beitrag von MarianneLuettich »

Wenn du eine gute Anlagemöglichkeit in Form von Münzen suchst würde ich an deiner Stelle entweder auf Sammelmünzen oder aber auf Goldmünzen zurückgreifen. Gold hat immer einen Wert und lässt sich wenn du es brauchst auch gut verkaufen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Anlagemünzen

Beitrag von Merrow »

Du solltest dich vielleicht mal mit deinem Finanzberater zusammensetzen. Der kann und wird dir dazu mehr merken können.

Am besten schaust du dich dazu auf dem Portal zum Thema Erfahrungen mit Finanzberatern um. Das Portal dazu findest du hier: https://www.finanzerfahrungen.de/

Viel Erfolg und eine gute Anlage!
Antworten