In Texas hat neue Hinrichtungsserie begonnen

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
admin
Administrator
Administrator

In Texas hat neue Hinrichtungsserie begonnen

Beitrag von admin »

20min hat geschrieben:HUNTSVILLE - Im US-Bundesstaat Texas hat eine neue Serie von Hinrichtungen begonnen. In der Nacht starb im Staatsgefängnis von Huntsville der 61-jährige verurteilte Mörder Richard Duncan durch eine Giftinjektion.

Es war die erste von insgesamt fünf Exekutionen, die in Huntsville innerhalb von nur acht Tagen vorgesehen sind. Duncan war für den Raubmord an einem Rentnerehepaar in Houston im Jahre 1987 zum Tode verurteilt worden.

Es war die 23. Hinrichtung in der Todeskammer von Huntsville seit Jahresbeginn. Damit führt Texas wie auch in den letzten Jahren in der Zahl der jährlichen Exekutionen deutlich vor allen anderen US-Bundesstaaten.

Landesweit wurden in den USA in diesem Jahr bislang 62 Menschen hingerichtet. In Texas sitzen zur Zeit 450 Verurteilte in Todeszellen, darunter 8 Frauen.
unglaublich, in welchem jahrtausend leben wir?

dürfen wir denn das?

die leute die darüber richten und die die todesstrafe beantragen sind das nicht auch mörder?

bush hat als gouverneur in texas 131 menschen hinrichten lassen :!:
Ein sehr häufiges Merkmal der Fälle texanischer Todeskandidaten ist das Fehlen einer angemessenen oder kompetenten Verteidigung. Die Tribune stellte fest, dass in 43 der 131 Fälle, also etwa einem Drittel, die Verteidigung während der Urteilsphase, in der die Entscheidung über die Todesstrafe fällt, keine Zeugen berief. In weiteren 18 Fällen wurde nur ein Zeuge berufen.
Zitat von http://www.kuhnert.ch/ts/TS_todeskammer.htm

und da stehen auch noch viele interessante unglaubwürdigkeiten über busch jr.

http://www.abolitionnow.de/bush_jr.htm
logic
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von logic »

Die Todesstrafe ist schon richtig und wird auch bei uns wieder notwendig werden.

Bei uns war es bis anhin so, dass Mörder im Hafturlaub weitere, bestialische Morde begangen haben. So was darf nie mehr vorkommen!
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

`*nene*

Beitrag von TJ »

salli

Todesstrafe ist doch nur eine erlösung für die, die sollten lieber in gefängnis gesteckt werden und den schlüssel wegwerfen,
Sorry aber ich finde der Tod ist eine erlösung nicht eine bestrafung.
Aber jeder hat da seine eigene ansicht.

mfg TJ
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich bin grundsätzlich gegen die todesstrafe denn sie bringt den staat/gericht in die position des mörders. ich bin der ansicht das niemand ein recht dazu hat jemand anderem das leben zu nehmen - somit auch der staat nicht.

auf jeden fall sollte jeder ein recht auf einen richtige und fairen prozess haben. soll ja auch nicht immer der fall sein (zb. usa) - kann mir gar nicht vorstellen wie es für jemanden sein soll der unschuldig auf den el.stuhl kommt! soll ja auch schon vorgekommen sein.

wenn jemand ein verbrechen begannen hat, sollte er auch dafür büssen. inhaftierte sollten die pflicht und möglichkeit haben zu arbeiten, darf auch schwere arbeit sein (ohne lohn - kann ev. bei der entlassung ausbezahlt werden damit der anfang und wiedereinstieg in die gesellschaft klappt, ansonsten sollte er für wenigstens einen teil der staatsausgaben für gefängnisse gebraucht werden). ich weiss das es nicht immer einfach zu bewerkstelligen ist (fluchtgefahr, materialien die gefangene entwenden können usw.) aber die einzelinhaftierun (23 1/2 std. ohne kontakt zu anderen lebewesen in einer kleinen zelle, 1/2 std. alleinspaziergang in ummauertem hof), wie sie es in gewissen us-gefängnissen gibt, ist doch auch nicht die lösung. da werden die menschen ja zu tieren.

schwierig ist es sicher auch bei psychisch gestörten verbrechern. wie soll man ihnen die schuld zuweisen?

auf jedenfall sollten gewisse verbrecher keinen urlaub kriegen. das sollte klar sein. und gefängnisse sollten gefängnisse sein - keine hotels mit allem drum und dran.

und ich denke das zb. sexualverbrechen, vorallem pedophilität, viel zu mild bestraft werden! meistens kommen die ja gar nicht vor gericht und falls dann ist es mit einem jahren abgetan. die meisten werden ja wieder rückfällig. die kinder haben aber ein ganzes leben damit zu kämpfen!!! da müsste viel mehr international gemacht werden!

ist ein grosses und kompliziertes gebiet!
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Heute in 20 min.

Beitrag von TJ »

ich zitiere:
7 Jahre Knast für Inzest- Vater

ZÜRICH – Ein heute 40- jähriger Hilfsarbeiter, der seine eigene Tochter während 20 Monaten als Sexobjekt missbraucht hattewurde zu 7 Jahren Zuchthaus verurteilt. Dies war dem am Samstag eröffneten Urteil zu entnehmen. Das Zürcher Obergericht sprach

den Westafrikaner unter anderem der mehrfachen Vergewaltigung, des Inzests und der Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz für schuldig. Der Angeklagte wurde verpflichtet, der Geschädigten nebst den Therapiekosten eine Genugtuung von 15000 Franken zu zahlen.

--------------------------------------------------------------------------

Also das ist eindeutig zu mild, 7 jahre Zuchthaus,
also ich bin für etwas härtere Strafe! Weil davon lernt er nicht, er kommt wieder frei und macht wieder was. ist meistens so. (ok nicht immer.)

mfg TJ
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

aber die todesstrafe willst du hoffentlich nicht aussprechen.

über die 7 Jahre lässt sich diskutieren, ich denke jeder der 7 jahre in einem gefängnis ist, der hat genug zeit um zu überlegen. und wenn es in der psyche nicht stimmt, dann würde er es nach einem jahr oder nach 40 jahren gefängnis wieder machen. und in diesen 7 jahren, oder eben noch mehr, wie du das verlangen würdest, zahlen wir den unterhalt :?

was ich viel abartiger finde sind die 15'000.-- genugtuung ??? ist das ein schlechter scherz? für 20 monate vergewaltigung und und und ???

was verstehen den die unter genugtuung? sowas ist das ganze leben lang nicht wieder gutzumachen. :kotzen:
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

..

Beitrag von TJ »

Nein die TotesStrafe will ich nicht, wie wärs mit Kastrieren ;)
nein spass bei seite, ich finde das nicht gerech, das leute andere leute misshandel und und und. und dafür bekommen die nur paar jährchen. und 2. sie sollten irgendetwas arbeiten, auch wenn sie in gefängnis sitzen.
Also die Gefängnisse hier in der schweiz sind doch lächerlich, das ist doch wie erhohlungsUrlaub, nur weil es heisst "meschenwürdiges leben". da DEnk ich an die wo gestorben oder vergewaltigt (co) worden sind, denen wurde auch das Recht an LEben oder sind sehlisch tot, jahrelange therapie oder sonst was.

todesstrafe nicht ok
Aber strengere straffen sollte es geben.

mfg TJ
Zuletzt geändert von TJ am 08.12.2003, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also ich bin gegen die Todesstrafe. Niemand hat das recht jemand anderes zu richten, egal was passiert ist! Aber dafür sollten gewissen Bestrafungen nochmals überdacht und auch strenger gehandhabt werden.
LG
Schnüsibüsi
Antworten