Baufinanzierung

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Baufinanzierung

Beitrag von Valencia »

Guten Abend,

wie viel Budget würdest Du denn für Deinen Hausbau benötigen?
Habt Ihr schon kalkuliert?
Bei https://www.guenstigekreditvergleich.de ... ro-kredit/ kann man ansonsten Kredite
vergleichen in Höhe von 70.000€.
Das sollte ja reichen, denke ich!

VG
klongel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2017, 12:56
Wohnort: Bern

Re: Baufinanzierung

Beitrag von klongel »

Das kommt ja immer auf das Projekt an. So pauschal lässt sich das nicht sagen. Was bringt mir zudem die Finanzierung, wenn ich aber kein Geld für Möbel etc. habe?

Das vergessen halt viele Leute am Anfang. Als wir mit Fingerhaus damals bauten, ist uns auch einiges klar geworden. Am Ende hat aber alles gepasst!
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Baufinanzierung

Beitrag von MarcoD »

Hi
Ich habe auch eine Baufinanzierung benötigt, ich hatte zwar etwas Eigenkapital aber das war nur ein Teil von dem, was ich für den Immobilienkauf benötigt habe.
Mir war aber auch klar, dass ich sehr viel Miete zahle und dass es am Ende kein großer Unterschied sein wird, ob Miete oder Kredit.
Wichtig ist sich gut zu informieren. Ich habe einen Profi gefunden, der mich über das Thema Baufinanzierung sehr gut aufgeklärt hat, so das sich am Ende wusste, was genau auf mich zukommt.
LG
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Baufinanzierung

Beitrag von Braxton »

Die Entscheidung ein Haus zu bauen oder zu kaufen, ist in der Regel immer eine sehr gute Entscheidung. Gerade wenn es für die Zukunft ist. Man sollte sich aber auch mit dem Thema der Wirtschaftlichkeit befassen. Ich denke keiner von euch hat GNIW Erfahrungen gesammelt? Solltet ihr aber, da es sehr wichtig sein kann, wenn man mal darüber nachdenkt, dass Haus doch wieder verkaufen zu wollen, aber trotzdem drin wohnen bleiben will. Das kann viele Gründe haben, insbesondere dann, wenn man Geld braucht. Wünscht man natürlich niemanden, aber wenn der Tag kommen sollte, ist es gut, man hat schon mal einen Ansprechpartner ohne das Haus verlassen zu müssen.
Antworten