An wen für eine Immobilie wenden?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

An wen für eine Immobilie wenden?

Beitrag von Michaela88 »

Ich würde mir gerne eine Immobilie auf Nordzypern kaufen. Kann mir von euch jemand einen guten Immobilienmakler dafür empfehlen?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: An wen für eine Immobilie wenden?

Beitrag von Lisal »

Servus^^

Da kann man sich echt verschiedene Informationen finden. Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht, kann man sich wirklich gute Makler finden. Ich persönlich habe mich auch online umgeschaut und habe dabei dann auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Ich habe mich bei https://www.immobilien24.de/ umgesehen und habe dort auch einen Makler gefunden.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Ich persönlich muss sagen, dass mir der Makler wirklich gut geholfen hat.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: An wen für eine Immobilie wenden?

Beitrag von Joni92 »

Liege ich richtig in der Annahme, dass du einen Makler suchst, um eine Immobilie zu verkaufen und nicht zu kaufen? Dann rate ich dir zu diesem kompetenten Immobilienverkauf. Ich selbst habe mit Immoxander.de auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieser besitzt ein großes KnowHow und weiß, welche Details wichtig sind bei der Beurteilung des Wertes eine Immobilie und weiß wo und wie ihr diese gut verkaufen könnt.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: An wen für eine Immobilie wenden?

Beitrag von Maatzze »

Du kannst google bemühen und sicherlich wirst du dort zahlreiche Immobilienmakler finden. Am besten auf Bewertungen achten damit du einen seriösen findest. Viel Erfolg.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: An wen für eine Immobilie wenden?

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend,

informiert man sich im Web, dann kann man sich echt verschiedene Fachleute finden, die sich mit Immobilien befassen.
Auch ich habe mich online umgeschaut, denn ich habe in der Schweiz nach einer Immobilie gesucht.
Bei meiner Suche habe ich dann auch wirklich unterschiedliche Informationen und Quellen gefunden.
Sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe dann die immobilien lago maggiore schweiz gefunden.
Da habe ich auch einen echt guten Fachmann gefunden, der mir helfen konnte, die passende Immobilie zu finden.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


Alles Gute
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: An wen für eine Immobilie wenden?

Beitrag von letsdoit »

Gruß!

Wenn man eine Immobilie kaufen will, wendet man sich am besten an einen Fachmann, einen Makler.
Der wird einem dann auch am besten helfen können.
Auch ich habe mich im Web mal umgeschaut, denn ich habe auch nach einem Immobilienmakler gesucht. Im Internet kann man sich da natürlich sehr viele verschiedene Makler finden.

Ich habe dann einen wirklich guten Immobilienmakler Rüsselsheim gefunden.
Mit dem bin ich auch wirklich super zufrieden, sehr zuverlässig und eine top Arbeit haben die geleistet.

Kann mich da echt nicht beklagen.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: An wen für eine Immobilie wenden?

Beitrag von Teufel »

Die Frage ist irgendwie zu allgemein gehalten. Wer eine Immobilie sucht, weiß in der Theorie genau, wohin man sich wenden sollte. Das zeigen viele Ergebnisse, wenn man Immobilie oder ähnliches bei Google eingibt. Man wird in der Regel zu einem Immobilienmakler weitergeleitet oder die Ergebnisse sagen eben genau das aus. Wie dem auch sei, ich denke was du eher wissen musst, wie man einen perfekten Makler finden kann und dabei kann ich dir durchaus helfen.

Zunächst musst du wissen und du wirst es wissen, was du suchst? Haus/Wohnung/Garage, denn nicht jeder Immobilienmakler hat alles im Portfolio. In der Regel sind Häuser aber kein Problem. Dann schaue dir Makler in der Region an, wo du eine Immobilie erwerben willst. Alle anderen Makler (somit auch viele hier) schließt du aus, denn das wird zu teuer und meist haben die Makler auch kein Angebot dafür. Warum auch?

Wenn du ein Handvoll hast, dann schau sie dir an. Schau dir an, was sie zu bieten haben und rufe ggf. auch mal an. Denn nur wenn der Makler genau versteht was du willst, ist er auch in der Lage, das richtige für dich zu finden. Wir haben mit https://florian-wellmann.de/ so auch, sehr gute Erfahrungen sammeln können und haben so, die für uns perfekte Immobilie gefunden ohne das man sich hunderte anschauen muss. Der Makler muss in der Lage sein, genau da zu finden bzw. dir anzubieten, was du auch an Vorgaben gibst. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach mal. War jetzt auch etwas viel Text, tut mir leid. :D
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: An wen für eine Immobilie wenden?

Beitrag von Merrow »

Hast du denn schon den passenden Immobilienmakler gefunden oder suchst du immer noch?

Du kannst mir ansonsten auch mal privat schreiben und ich kümmere mich um den passenden Immobilienmakler :)
Antworten