Wie komme ich an neue Bauaufträge?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Wie komme ich an neue Bauaufträge?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo Leute! Ich habe eine kleine Baufirma und normalerweise eigentlich recht viele Aufträge.
Oft ist es sogar so, dass unsere Kunden erst einige Wochen warten müssen, bis wir überhaupt mit ihren Projekten beginnen können.

Allerdings ist das in den letzten Monaten irgendwie ganz anders. Plötzlich bekommen wir nicht mehr so viele Aufträge wie früher und brauchen dringend neue.

Darum wollte ich mal nachfragen, wie das andere Leute machen, die vielleicht in der gleichen Lage stecken wie ich gerade. Wie kommt man an neue Aufträge?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Wie komme ich an neue Bauaufträge?

Beitrag von queency »

Hi! Auch wenn man als Unternehmer alles richtig macht und nur zufriedene Kunden hat, kann es dann trotzdem passieren, dass sich alles ändert.
Dabei muss das nicht mal an dir liegen, dass ihr keine Aufträge hat, da kann sich genauso gut etwas anderes geändert haben. Wichtig ist es nur, dass man sich an diese geänderten Umstände anpasst.

Du könntest es zum Beispiel mal mit ein wenig Hilfe versuchen. Mit dem DOCUmedia Xplorer gibt es einen Dienst, bei dem dir verfügbare Bauprojekte herausgesucht werden. Dabei wird genau recherchiert, um möglichst alle Bauprojekte zu finden.
Zudem wird diese Datenbank dann auch noch oft aktualisiert, um die Projekte auch richtig aktuell zu halten.

Denkst du, dass das helfen würde?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Riga2011 »

Ja, also natürlich würde es schon helfen, wenn ich einen besseren Überblick darüber hätte, was es gerade so für Aufträge im Hochbau gibt.
Immerhin arbeiten wir gut und schnell. Da kann ich den Verantwortlichen dann sicher einige gute Angebote vorlegen.

Doch natürlich kann ich nicht alle Aufträge mit meiner kleinen Firma erledigen. Ist es möglich, da auch genauer zu suchen?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von queency »

Na klar geht das. Das ist ja auch das Tolle an dem Xplorer. Bei dem kann man sich die Filter genau so einrichten, wie sie für die eigenen Bedürfnisse passen.

Zum Beispiel kannst du dir das Bundesland anzeigen lassen. Oder aber du ordnest die Projekte nach Baustadium. Auf die Weise ist der Service auch was für Firmen, die erst in späteren Stadien des Baus arbeiten würden.
Mit diesen Parametern und noch einigen anderen kannst du dir dann Suchprofile erstellen. Hast du konkrete Aufträge gefunden, kann man sich zu denen Alarme, Notizen und Erinnerungen erstellen. Das finde ich ganz angenehm, denn so hat man alles gleich an der Stelle, wo man es braucht.

Wenn du jetzt also vielleicht ein wenig neugierig geworden bist oder dir das einfach mal gern ansehen würdest, dann guck doch einfach hier vorbei: https://www.documedia.at/
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Riga2011 »

Danke dir vielmals! Das klingt einfach wunderbar.
Ich bin schon so gespannt darauf, wie viele passenden Aufträge es wohl für uns gibt.

Doch immerhin habe ich jetzt eine bessere Idee davon, wo denn solche Aufträge zu finden wären. Vor allem hoffe ich ja sowieso, dass die Kunden, die ich über die Plattform gewinne, dann auch wegen anderer Sachen kommen werden.
Wenn sie sehen, wie wir arbeiten, dann werden sie auf jeden Fall von uns überzeugt sein!
Antworten