Welche Krankenversicherung für digitale Nomaden würdet ihr mir empfehlen?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Welche Krankenversicherung für digitale Nomaden würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Marianne66 »

Ich arbeite schon seit mehreren Jahren als digitaler Nomade und mache mir langsam Gedanken über eine Krankenversicherung. Daher dachte ich mir jetzt ich frage mal nach ob mir von euch jemand vielleicht eine empfehlen könnte. Gibts vielleicht die eine oder andere KV die ihr mir ganz besonders ans Herz legen würdet?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Welche Krankenversicherung für digitale Nomaden würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Kann dich gut verstehen. Am Anfang gehts zwar auch ohne KV aber mit der Zeit sollte man sich schon dazu entschliessen. Würde dir daher empfehlen dich mal hier umzusehen. Hab gehört dass diese KV von immer mehr Leuten wie dir gewählt wird. Also würde ich mich an deiner Stelle dort zu aller Erst erkundigen.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Krankenversicherung für digitale Nomaden würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Lisal »

Ich würde dir eine PKV empfehlen
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Krankenversicherung für digitale Nomaden würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von loreni »

Soll das heißen, du bist jahrelang nicht krankenverischert? Na, jedenfalls hast du eine Menge Geld gespart ;-)
Ich würde dir eine gesetzliche Krankenvericherung empfehlen. Private wird immer teurer und oft bist du bei günstigen Tarifen kaum verischert.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Krankenversicherung für digitale Nomaden würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Valencia »

Hallöchen, Du kannst auch gerne mal unter diesem Link schauen: https://www.mz.de/leben/finanzen/digita ... it-3169504
Dort findest Du unter anderem auch Tipps für eine gute Krankenversicherung.
LG
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Welche Krankenversicherung für digitale Nomaden würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Ultay1972 »

Das ist eine sehr gute Frage, ich habe mich damit ehrlich gesagt noch nicht allzu genau auseinandergesetzt.

Falls du aber bis heute noch keine entsprechende Versicherung finden konntest, schau doch am besten mal auf ottonova.de vorbei, da wirst du garantiert fündig.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Krankenversicherung für digitale Nomaden würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Merrow »

Du solltest dich vielleicht mal um eine PKV erkundigen, die auch diese Themen abdeckt.

Wichtig: Achten Sie bei einer Krankenversicherung auch auf die GOÄ / GOZ

Sonst kann es Probleme geben.
Antworten