Wie renditestark sind Anlagen in Fonds?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Wie renditestark sind Anlagen in Fonds?

Beitrag von Michaela88 »

Ich suche eine sichere, renditestarke Anlageform. Sind Anlagen in Fonds auch heutzutage noch vorteilhaft, sprich, gewinnbringend?
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wie renditestark sind Anlagen in Fonds?

Beitrag von Marianne66 »

Heutzutage muss man sich gut informieren, bevor man in etwas investiert. Sehr kompetente Infos kannst du bei http://www.depot.de/ erhalten. Die kennen sich in allen Belangen rund um dieses und weitere Themen aus.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie renditestark sind Anlagen in Fonds?

Beitrag von letsdoit »

Und wie schauts aus bei dir, hast du dich informiert, wo du dein Geld anlegen willst?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Quellen finden, wo man sich informieren kann. Auch ich habe mir meine Infos gesucht und habe die besten depots unter die Lupe genommen.
Konnte mich wirklich sehr gut informieren und muss auch sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.

Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Natürlich aber sollte man sich vorher gut informieren bevor man sein Geld investiert.

Aber jedem das seine.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie renditestark sind Anlagen in Fonds?

Beitrag von Joni92 »

Ich würde sagen ja das sind sie! Andererseits muss ich gestehen macht es aber mehr Sinn, wenn du dir auf Depots wie diesem hier eher ETFs kaufst. Weil diese unterm Strich ähnlich oder mehr abwerfen und du bei diesen kein Geld abdrücken musst, da Verwaltungsgebühren entfallen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie renditestark sind Anlagen in Fonds?

Beitrag von Merrow »

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dich mal beim Depotexperten dazu weiterführend informierst.

Dort wirst du mit Sicherheit fündig werden. Die haben einige Tipps zu diesen Themen.

Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie renditestark sind Anlagen in Fonds?

Beitrag von Joni92 »

Auch für Kids sind ETFs eine super spannende Sache. Ihr könnt zum Beispiel hier sehen, wie ein guter ETF Sparplan für Kinder gemacht werden kann. Was das dann an Wert bedeutet, wenn das Kind erwachsen ist, kann ein Vielfaches von heute sein.
Antworten