Unterschriftensammlung für Hanflegalisierung

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Bist du für eine Legalisierung?

Ja
14
82%
Nein
2
12%
weiss nicht / ist mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

hanf ist KEINE einstiegsdroge
rammstein hat geschrieben:...wenn einer angefangen hat mit kiffen, und er einen neuen kick sucht, da es langweilig wird kann die versuchung zu härterem kommen....
das sind die seltesten fälle, welche aus langeweile zu drogen greifen. ehrlich gesagt kenn ich niemanden. aber ich kenne doch einige die hanf geniessen und dies teilweise schon über jahrzehnte und kein einziger ist weitergegangen.

man verwechselt da was. wenn einer kifft und nachher heroin nimmt, dann sagt man hanf sei eine einstiegsdroge. FALSCH. richtig wäre, er hat vor dem heroin auch gekifft.

wenn jemand weiter geht, dann hat das mit seinem gemütszustand zu tun, dann hat er andere probleme, welche er versucht zu vergessen und so auch in ein anderes umfeld kommt. das hat nicht zu tun mit "ach versuchen wir doch mal" oder "ich brauch einen besseren kick". hanf und kokain und was auch immer sind in der wirkung auch total verschieden.
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

canabis ist ein rauschmittel. punkt und zwar von beginn weg. denn warum raucht man denn joints und bleibt nicht bei zigaretten? :roll:
Bild sanus per aquam Bild
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

canabis ist ein genussmittel. punkt und zwar von beginn weg. es gibt einige, die zuviel davon konsumieren und das regelmässig, da könnte man schon fast von drogen sprechen.

es kann ein rauschmittel sein.
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

canabis IST ein rauschmittel oder eben eine droge, auch wenn das gewisse kiffer nicht wahr haben wollen.

Suchtverhalten

Nicht jeder Süchtiger nimmt Drogen. Nicht jeder, der Drogen nimmt, ist süchtig. Fast alle Menschen nehmen von Zeit zu Zeit Drogen - eine Tasse Kaffee zum Wach werden oder ein Glas Wein zur Entspannung. Sucht fängt nicht zwangsläufig mit der Einnahme einer Drogen an. Stoffgebundene Sucht ist eine zwanghaft Abhängigkeit von bestimmten Mitteln. Sucht ist das Verlangen, dieses Mittel wieder zu sich zu nehmen, um ein bestimmtes Wohlgefühl zu erlangen oder Unlustgefühle zu vermeiden. Die Weltgesundheitsorganisation hat das Wort "Sucht" durch "Abhängigkeit" ersetzt und schliesslich damit nicht nur den krankhaften Missbrauch von Drogen, sondern alle seelischen und sozialen Begleit- also einem bestimmten Stoff- verbunden ist, wird zwischen stofflichen und nicht stofflichen Süchten unterschieden. Sucht mit Drogen ist eien Stoffliche Sucht. Der Abhängige braucht für sein Wohlbefinden immer wieder ein bestimmtes Mittel. Der Körper gewöhnt sich an diesen Stoff, die Menge der zugeführten Drogen muss stetig erhöht bzw. immer häufiger genommen werden.

Das konsumieren von Hanf macht nicht Körperlich abhängig aber Psychisch. Folglich gibt es auch keine körperlichen Entzugserscheinungen. Aber Psychisch macht Hanf sehr wohl abhängig.

Die Suchttheorie gibt es nicht!

und noch etwas: eltern welche rauchen ist wieder ein anderes thema. wer nicht raucht muss sich nicht betroffen fühlen. ok?

noch fragen? glaube nicht, denn mehr brauch ich zu diesem thema wohl nicht mehr zu sagen.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich als mama von 2 kindern die weder raucht noch trinkt bin für die legalisierung inkl. aufklärung vorallem bei jugendlichen. so denke ich kann ich meine kinder am besten vor einer möglichen sucht schützen. werde meinen kindern natürlich auch von meinen erfahrungen mit hanf berichten.
ich finde man sollte mit den kindern offen diskutieren und ihnen auch vertrauen
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

admin hat geschrieben:...Was ist eine Droge? Alles und Nichts. Auf die Menge kommt es an. Alkohol, Rauchen, Canabis, ist alles eine Droge muss aber nicht. Es kann auch ein Genussmittel sein. Bei mir sind alle drei Genussmittel, weil ich es zwischendurch mal geniesse und davon aber nicht süchtig bin.

Genauso kann Schokolade, Kaffee, und SMS eine Droge sein.....
soviel zum thema drogen.

rammstein, du bist wie alle gegner stur auf den kiffern am rummhaken, ohne wirklich darüber urteilen zu können. wir werdens sehen, ich hoffe, dass wir das volk gut repräsentieren, dann sind wir zurzeit mit 81% ja auf dem richtigen weg. :D
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

admin hat geschrieben:rammstein, du bist wie alle gegner stur auf den kiffern am rummhaken, ohne wirklich darüber urteilen zu können.
so? und warum nicht? :x
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

deswegen
rammstein hat geschrieben:...
admin hat geschrieben:@rammstein. hast du schon mal gekifft? du sprichst, als hättest du die schlimmsten erfahrungen gemacht.
es sagt mir nichts. kenne einige freunde, welche kiffen oder gekifft haben. auch solche welche später zu härteren sachen gegriffen haben und jetzt nicht mehr leben. hu kärs....
und wenn es dich nicht interessiert, ob deine freunde leben oder nicht, naja, anschauungssache.
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

hallo zämäs

habe folgendes mail bekommen:

"Lieber Aktivist, liebe Aktivistin

Seit wenigen Minuten haben wir die Zahl: Ihr habt in den ersten
6 Tagen 15'000 Unterschriften gesammelt! Gratulation!

Der gute Start hat es gezeigt, wir können den Rekord schaffen.
"Dran bleiben" heisst das Moto. Und weitere Leute motivieren,
beim Sammeln zu helfen."

wenn das mal kein grund zur freude ist :elefant:

lieber gruss

Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

:megatop: