Billag (Radio- und Fernsehgebühren)

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

Das ist ein sehr schlechter Scherz :evil:

Meine Homepage ist ab sofort kostenpflichtig, jeder mit einem elektronischen Gerät, welches Nullen und Einsen verarbeiten kann und einen Anschluss zum grössten Netzwerk hat (Internet) ist ein potenzieller Besucher meiner Homepage.

Die Gebühren sind sehr gering, es kostet jeden möglichen Besucher auch wenn er die Seite nie finden wird oder sie ihn nicht interessiert, oder sie findet und interessiert oder nicht interessiert (was auch immer), sage und schreibe nur 1 fränkli pro monat.

Es gibt etwa 80 Milionen Menschen die ein solch empfangbereites Gerät zuhause oder bei der Arbeit stehen haben. Also bitte sendet mir eure Adressen, damit ich die Einzahlungsscheine versenden kann. schwarzsurfer bezhalen das doppelte und erhalten keine rechnung sonder gerade die betreibung.

:kotzen:
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

Eine Milliarde für die Grundversorgung?

Braucht die Schweiz eine so teure Grundversorgung?
Michael
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Michael »

Hallo Admin

nach meinem Info, können die Wegelagerer der Bilag nur bei Therestischen Empfängern, Empfangsgebühren eintreiben. Eine Antenne zu entsorgen genügt nicht, mit einem Draht oder einem stück Kabel kann man, beschränkt, auch Sender empfangen!
Internet Radio und TV sind nach Bundesgericht Entscheid ausgeschlossen, es wäre eine Wunschvorstellung der Bilag auch da abzuzocken. Ausser Du hast eine TV / Radio Karte in Deinem PC eingebaut!
Bei einem TV Empfänger, welches Du ausschlieslich als Monitor verwändest, lässt sich das Empfangsteil durch einen autorisierten Fachbetrieb deaktivieren, anschliessend wird der Unterbruch blombiert. Das gleiche gilt auch für Video, DVD, Autoradio, HiFi-Anlage etz. Das Bacom oder die Bilag gibt Dir Auskunft, welche R/TV-Werkstätten für sie arbeiten.
Achtung, die kosten können für so eine "Vasektomie" das mehrfache einer Jahreskozession ausmachen!

Gruss, Michael
Alle möchten zurück zur Natur, aber niemand zu fuss!!
marcus.neu
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von marcus.neu »

Klingt spannend. "Vasektomieren Sie bitte mein Autoradio und diesen Fernseher ..." LOL ! Wie hast Du das recherchiert, Michael ?

Ich bin z.Z. in der Schweiz lebender Deutscher MIT PC MIT BreitbandWWW
und soll nun ja auch zumindest der Billag Radiogebühren bezahlen, ohne dass ich REAL im Besitz eines Radioempfängers bin (Auto hab ich auch keines ;-))
Das ärgert mich tierisch, für ab und an WWW-Radio (aus San Francisco !) bezahlen zu sollen. Deshalb nun meine Frage:

Hat jemand konkret Erfahrungen mit den Fahndern der Billag ? Muss man sie in die Wohnung lassen ? (In D NICHT) Hat die Billag als Swisscom-Tochter Zugriff auf die ADSL-Kundendaten ? Das sind ja ALLES Radiohörer ;-)

Ciao, Marcus
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

zumindest kann sich das zeug nicht fortplanzen nach einer vasektomie *rofl* :lol:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten