Jassir Arafat

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Jassir Arafat

Beitrag von schnuesibuesi »

Von dem hört man ja heute auch überall was anderes....

Von...

"in tiefem Komma" - "Tod" - "Hirntod" etc.

Ich hoffe es gibt nicht wieder grössere Tumulte in Israel, falls er plötzlich stirbt, anscheinend ist ja gar noch nicht über den Nachfolger gesprochen worden.

Und Ariel Sharon möchte ja nicht, dass er in Jerusalem (Tempelberg) begraben wird.

...wenn das nur gut kommt...ich hoffe mal auf's Beste...
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Mal schauen wie es weiter geht in Israel, ich hoffe die Situation eskaliert nun nicht, wenn Arrafat gestorben ist. Sie haben ihn ja immer als einzigen Fuehrer akzeptiert.

Quelle

Jassir Arafat ist tot
Ramallah/Paris - Der palästinensische Präsident Jassir Arafat ist tot. Arafat starb um 3.30 Uhr im Alter von 75 Jahren in einem Militärspital bei Paris.

"Ein grosses Herz hat aufgehört zu schlagen", sagte Arafats Sekretär Tajib Abdel Rachim in Ramallah. Der Palästinenserführer war seit dem 29. Oktober in der Klinik bei Paris behandelt worden. Er litt nach Angaben der Palästinenser zuletzt an Gehirnblutung und Organversagen.

Zum amtierenden Nachfolger war nur Stunden vor Arafats Tod der bisherige Parlamentspräsident Rauhi Fattuh ernannt worden. Der Präsident hatte seit Tagen in einem tiefen Koma gelegen.

Vor Arafats Hauptquartier in Ramallah fuhren unterdessen Autos mit schwarzen Fahnen, während in den Radiosendern aus dem Koran gelesen wurde.

Für Arafat soll in Kairo eine Trauerzeremonie ausgerichtet werden. Begraben werden soll der Palästinenserführer, der die Politik im Nahen Osten über Jahrzehnte mitbestimmt hat, auf dem Gelände seines Hauptquartiers in Ramallah.

Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt

Bereits kurz nach dem Tod von Arafat sprachen Politiker auf der ganzen Welt ihr Beileid aus, darunter auch Bundespräsident Joseph Deiss. "Ich möchte dem palästinensischen Volk das aufrichtige Beileid aussprechen, jetzt, da der Präsident der palästinensischen Autonomiebehörde gestorben ist", sagte der Bundespräsident.

Der französische Präsident Jacques Chirac würdigte derweil Arafats Mut und feste Überzeugungen. Arafat habe den palästinensischen Kampf für einen eigenen Staat verkörpert, erklärte Chirac in Paris.

Kondoliert hatte auch Israels Verbündeter, US-Präsident George W. Bush. Der Tod des 75-Jährigen sei ein bedeutsamer Augenblick für die Palästinenser und deren Streben nach Frieden und einem unabhängigen Staat, der mit seinen Nachbarn in Frieden lebe, erklärte Bush in Washington.
LG
Schnüsibüsi
Antworten