Hallo Zusammen,
in den letzten Wochen hat man in der Firma gemerkt, dass die Moral der Leute ziemlich in den Keller gehen. Irgendwie scheint die Laune am Tiefpunkt zu sein und ich würde das gern irgendwie lösen, damit im neuen Jahr die Konflikte gelöst werden können. Wie gehe ich das am besten an? Jemand eine Idee?
Ärger in der Firma lösen
Moderator: Moderatoren
-
Braxton
- sprachbegabter

Re: Ärger in der Firma lösen
Sind die Probleme bekannt? Wurden sie schon einmal angesprochen? Wie verliefen die Gespräche? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Konflikte schnell aus den Ruder laufen können und dann wird es nur sehr schwer, das Problem zu beheben. Wenn ich das richtig verstehe, wird hier explizit nach Lösungen gesucht und ich bin der Meinung, ohne den aktuellen Stand zu können, dass das auf https://consensus-campus.de/mediationsa ... frankfurt/ du dir unbedingt mal anschauen solltest. Je nachdem wann ihr wieder anfangt und du natürlich Zeit hat, mache so eine Ausbildung, um zu lernen, wie man mit solchen Konflikten umgeht und wie man sie richtig deutet. Machmal glaubst du ein Problem zu erkennen, aber der Ursprung ist ein. ganz anderes Problem. Das kommt meist auf, wenn vermeintlich das Problem gelöst geglaubt hat und dann der Ursprung auftaucht.