Wirecard - bekommen sie weiterhin Kredite von der Bank?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Wirecard - bekommen sie weiterhin Kredite von der Bank?

Beitrag von staffelhengst »

Hallo ihr Lieben,

ich verfolge nun schon seit längerem mit Spannung den ganzen Skandal rund um Wirecard. Zuletzt gab es
ja die Gespräche zwischen Wirecard und den Banken, dass die Kredite nicht mehr verlängert werden sollen.
Dann hieß es wieder, dass das doch der Fall wäre. Langsam verwirrt mich das, jeden Tag kommt was anderes
ans Licht.

Wie ist denn nun der neueste Stand der Dinge, wird Wirecard die Kredite von der Bank verlängert bekommen
oder eher nicht, was glaubt ihr? Ich verstehe ja generell nicht, warum die Banken Wirecard nicht einfach sich
selbst überlassen. Wer insolvent ist, stellt ein Risiko dar, meiner Meinung nach.
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 147
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Wirecard - bekommen sie weiterhin Kredite von der Bank?

Beitrag von Riga2011 »

Die Gespräche mit Wirecard sind konstruktiv, so schreiben es zumindest die Medien. Ob die Kredite jetzt verlängert werden
oder nicht, ist noch nicht komplett ausgefochten, da die Sache sehr kompliziert ist. Wirecard hat das Vertrauen der Banken
komplett verloren und es fehlen ihnen 1,9 Milliarden Euro. Die sollen ja angeblich irgendwo auf den Philippinen auf irgendwelchen
dubiosen Treuhandkonten liegen.

Naja, wers glaubt, wird seelig … :roll:

Ich habe auch lange nicht verstanden, warum die Banken Wirecard nicht einfach seinem Schicksal überlassen, bis ich diesen Artikel hier
gelesen habe: https://www.kreditmagazin.net/news/wire ... en-banken/
Viele Marktteilnehmer vermuten stark fallende Kurse und kaufen deshalb Aktien von Wirecard, die sie wiederum auf den Fonds von
Banken liegen lassen. Das bringt den Banken natürlich wieder Geld, welches sie gegen das Risiko rechnen. Ob es sich auszahlt oder
nicht, das werden wir bald erfahren, denke ich.

GLG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wirecard - bekommen sie weiterhin Kredite von der Bank?

Beitrag von StewARt »

Hey!

Das ist in meinen Augen auf jeden Fall ein relativ schwieriges Thema.

Denn gerade bei solchen dubiosen Firmen ist es dann am Ende unberechenbar, wie sich die Kurse entwickeln könnten.

Daher würde ich vielleicht auch mal mehr dazu zum Thema akkumulieren nachlesen.

Lg
Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“