Shop für Klimaanlagen eröffnen - Lieferant?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 208
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Shop für Klimaanlagen eröffnen - Lieferant?

Beitrag von mr.bates » 30.06.2021, 13:54

Hallo,

ich bin gerade mittendrin in der Planung für die Gründung meines eigenen Unternehmens in Oberösterreich. Einen Shop für Klimaanlagen und Klimageräte möchte ich eröffnen. Denke, dass es da hier in der Umgebung deutlich eine Marktlücke dafür gibt. Zumal ich mir selbst zuhause schon eine Klimaanlage eingerichtet habe. Das machen auch immer mehr Haushalte. Jedoch bin ich noch auf der Suche nach einem guten Lieferant, der mir auch hierher die Ware liefert. Selbst abholen ist leider nicht möglich, da ich keinen Transporter habe. Jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Shop für Klimaanlagen eröffnen - Lieferant?

Beitrag von Riga2011 » 30.06.2021, 14:03

Wenn es eine Nische am Markt gibt, dann geh es an und schließe sie! Denke, dass du damit auf dem richtigen Weg bist. Ich bekomme selbst aus meinem näherem Umfeld mit, dass immer mehr mit dem Gedanken spielen, sich für zuhause eine Klimaanlage anzuschaffen. Ich kann dir halt nur anraten, dass du auch hochwertige Geräte anschaffst, damit deine zukünftigen dann auch wirklich eine Freude damit haben. Man kennt ja diese billigen Klimageräte, die gerade mal einen oder zwei Sommer überstehen - sowas will niemand. Am besten wendest du dich an einen Großhandel. Dieser auf der Seite hier ist z. B. auf Klimaanlagen und Klimageräte sowie Wärmepumpen spezialisiert. Da kannst dich auch einfach mal beraten lassen. Liefern tun sie auch österreichweit, d. h. selbst abholen musst du nichts. Und wenn du dich registrierst, bekommst du auch einen Zugang zum Onlineshop und kannst dir das Sortiment ja mal ansehen.

LG

Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 609
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Shop für Klimaanlagen eröffnen - Lieferant?

Beitrag von Fritzi » 17.07.2021, 18:45

ich würde auch einen Fachmann zur Seite nehmen, wobei man einen hat, sobald man sich für eine Wärmepumpe entscheidet. Wir haben unsere Wärmepumpe über https://www.buderus.de/de/waermepumpe gekauft und wurden auch super beraten. Hier ist ja auch jede Pumpe individuell und muss auch als solches betrachtet werden. Wie schon gesagt, wir sind zufrieden und bereuen die Entscheidung nicht. Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, dann melde dich einfach nochmal.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“