Wem könnte ich meinen Papierkram überhelfen?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Wem könnte ich meinen Papierkram überhelfen?

Beitrag von Maatzze » 01.03.2021, 16:26

Ich bin Koch und hab gerade vor zwei Wochen ein kleines Lokal eröffnet. Es war eigentlich schon für letztes Jahr geplant, doch dann hatte sich aufgrund Corona alles verzögert. Jetzt stehe ich da, muss alleine arbeiten, denn Angestellte kann ich mir noch nicht leisten, und ich habe niemanden, der mir bei den Rechnungen, Steuern und Behördenwegen hilft. Gibt es Dienstleister, die sowas unkompliziert übernehmen?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.

Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wem könnte ich meinen Papierkram überhelfen?

Beitrag von Dyeana » 01.03.2021, 22:35

Mir ist auch so in der Richtung passiert. Ich wollte zu Jahresbeginn 2020 einen Frisiersalon eröffnen. Leider kam Corona dazwischen. Nun hab ich eröffnet, denn ich will und kann nicht länger warten. Ich werde auch alleine zu arbeiten beginnen. Für mich erledigt https://diebust-gastro-treuhand.ch/ das ganze Drumherum. Ich bin so froh und erleichtert, dass ich diese Firma gefunden habe. So kann ich mich ganz auf meine Kunden konzentrieren.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.

Joni92
profi
profi
Beiträge: 578
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wem könnte ich meinen Papierkram überhelfen?

Beitrag von Joni92 » 29.04.2021, 07:09

Ach ja, ich kenne das Problem nur zu gut, da auch ich in der Schweiz selbstständig bin und ich auch schon auf der Suche nach einem guten Anbieter war. Ich habe mich dann für einen Steuerberater mit Treuhand Service entschieden und bereue diese Entscheidung überhaupt nicht. Dieser hat mir sogar bei der GmbH Gründung geholfen. Schau mal hier: GmbH gründen Luzern

Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“