Alternative zu Malen nach Zahlen?

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Alternative zu Malen nach Zahlen?

Beitrag von Riga2011 »

Grüezi! Weil ich sehr viele Stunden am Tag vor einem Bildschirm sitze und meine Augen und auch mein Hirn hin und wieder mal Abwechslung brauchen, habe ich mir gedacht, dass ich mir ein neues Hobby zulegen möchte. Ich habe es schon mit Sport probiert – da ich aber eher ein Sportmuffel bin, habe ich das schnell wieder aufgegeben.

Früher als Kind, da habe ich sehr gerne diese „Malen nach Zahlen“-Bilder gemacht. Kennt ihr das noch? Glaubt ihr, dass es sowas heute auch noch in den Geschäften zu kaufen gibt? Ich glaube, das würde mir sehr viel Spaß machen! :lol:
Zuletzt geändert von Riga2011 am 25.08.2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Alternative zu Malen nach Zahlen?

Beitrag von queency »

Ich habe Malen-nach-Zahlen früher auch total geliebt. Da gab es ja auch immer ganz tolle Motive. Ich habe das als Kind so ziemlich jedem zum Geburtstag geschenkt und manche aus meiner Familie haben sich die Bilder auch wirklich aufgehängt! Ich habe das vor kurzem auch erst mal wieder für mich entdeckt und bin bei der Suche nach dieser Art von Bildern auf Diamond Paintings gestoßen!

Diese Bilder haben dasselbe Pinzip wie Malen-nach-Zahlen, du legst aber kleine Diamantsteinchen in die „auszumalenden“ Felder hinein. Ich konnte meiner Kreativität durch Diamond Painting wieder voll ausleben und habe auch schon drei Bilder fertiggestellt. Mir haben vor allem die Bilder mit Disneymotiven gefallen, da ich ein hoffnungsloser Disney-Fan bin! Die Qualität der Bilder ist echt gut, anfangs dachte ich, dass die Steinchen gleich wieder von der Leinwand fallen – aber dem ist nicht so, die halten bombenfest!

Das macht dir sicher auch Spaß! LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Alternative zu Malen nach Zahlen?

Beitrag von Valencia »

Hallo, wie wäre es denn mit puzzeln?
Wenn es nicht zwingend was zum zeichnen sein soll.
Ich finde puzzeln immer wieder sehr entspannend und beruhigend
und auch für Kinder ist puzzeln sehr gut, es fördert die Konzentration.
https://www.bilderpuzzle.de/
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Alternative zu Malen nach Zahlen?

Beitrag von Joni92 »

Also meine Alternative ist da ganz klar: Das malen mit der Kreide. Das macht der ganzen Family Spaß und Kreide muss auch gar nicht so teuer sein. Günstige gibt es bereits hier: https://kreidefarben.net/
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Alternative zu Malen nach Zahlen?

Beitrag von Lisal »

Hi^^

Ich möchte da auch gerne noch was dazu sagen.
Es ist so, dass man sich echt verschiedene Alternativen finden kann. Malen kann man auf unterschiedliche Art und Weisen.
Auch ich entspanne gerne indem ich male und zeichne. Erst neulich habe ich mich auch umgeschaut und habe dabei die Seite https://www.ausmalbilder.org gefunden.
Da habe ich mir verschiedene Motive gefunden, die man ausmalen kann.

Denke, da wird auch für dich was gutes dabei sein :)

Meine Tochter zum Bsp mag gerne die Einhörner. Ich habe auch für mich da was gutes gefunden.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Alternative zu Malen nach Zahlen?

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend!

Hast du dich denn schon mal entschieden?
Also ich muss ja sagen, dass man sich echt viele weitere Alternativen finden kann. Was man machen will, muss jeder für sich entscheiden.
Ich male schon eine ganze Weile.
Dabei habe ich dann auch wirklich gute Erfahrungen machen können.
Mein ganzes Zeugs zum malen kaufe ich online.

Erst neulich habe ich dort auch Kratom gekauft. Das nutze ich super gerne als Farbpigment für meine Ölfarben.

Bin auch wirklich sehr zufrieden.
Wenn du also willst, kannst du dich auch gerne dort umsehen.
Magst du denn auch so einfaches malen auf Leinwand?
Antworten