Reinigung von Schildkröten-Teich

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

Antworten
Joni92
profi
profi
Beiträge: 737
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Reinigung von Schildkröten-Teich

Beitrag von Joni92 »

Hallo Gartenfreunde,

in meinem Garten möchte ich einen Schildkröten-Teich einbauen. Dieser soll 6 Schildkröten beherbergen. Durch eine spezielle luftige Unterdachung ist auch der Schutz vor Vögeln möglich, denn nun wahrscheinlich manch einer anzweifelt. Soweit steht der Plan, allerdings bin ich im Zuge dessen am überlegen, welche Art Teichschlammsauger sinnvoll ist. Unter https://manzke-teichtechnik.de/teichschlammsauger fand ich bereits ein paar interessante Modelle, aber ich würde gerne noch euer Schwarmwissen einholen. Ob es dabei auf bestimmte Features der Schlammsauger zu achten gilt. Der Preis ist weniger entscheidend, wichtig ist gute Qualität und eben auch gute langlebige Funktionalität.

Ich freue mich auf eure Infos...
Antworten

Zurück zu „Funtalk“