Dünne Haare

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Ketura
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2016, 10:41
Wohnort: Solothurn

Dünne Haare

Beitrag von Ketura »

Ich habe das Problem, dass ich sehr dünne Haare habe. Ich habe schon zig Mittelchen ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Wem geht es ähnlich? Hat jemand von euch eine Lösung parat?
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Re: Dünne Haare

Beitrag von Jubela »

Viele Optionen hast du da nicht. Wenn du eine richtige Lösung suchst, dann bleibt da wohl nur eine Haarverdichtung. Lies doch einfach mal auf https://haar-engel.de/haarverdichtung/ ein. Dort steht beschrieben, wie sowas im Detail abläuft.
Benutzeravatar
klixx
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2018, 13:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Dünne Haare

Beitrag von klixx »

Hallo,

vielleicht solltest du mal deinen Hormonspiegel testen lassen . Ansonsten wäre ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner .Ob jetzt pauschale Hausmittelchen etwas bringen ...?
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Dünne Haare

Beitrag von StewARt »

Hello!

Sei ehrlich gesagt froh, dass es in deinem Fall "nur" die dünnen Haare sind.

Denn bei mir ist es sogar so weit gegangen, dass ich unter relativ starkem Haarausfall leide. Das geht sogar so weit, dass ich da dringend etwas dagegen unternehmen muss.

Zuletzt habe ich schon da ein paar Infos eingeholt und überlege mit Stromreizen den Haarausfall zu bekämpfen.
Benutzeravatar
ErikaP
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2021, 16:33
Wohnort: Graubünden
Wohnort: Frankfurt

Re: Dünne Haare

Beitrag von ErikaP »

Mit so was kämpfe ich auch täglich :(
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Dünne Haare

Beitrag von Joni92 »

Wenn du sehr dünne und brüchige Haare hast, dann solltest du einfach mal das Shampoo für deine Haarpflege wechseln. Ich habe da zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Haarcare gemacht. Diese gibt es auf dieser Seite: https://www.haarcare.de/haarpflege/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Dünne Haare

Beitrag von Merrow »

Ich persönlich habe leider auch sehr dünne Haare und muss da wirklich Haarpflege betreiben.

Ich nutze aber mittlerweile nur noch sehr hochwertige Produkte, da ich festgestellt habe, dass die meinen Haaren deutlich besser tun.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Dünne Haare

Beitrag von sombra »

Manche ätherischen Öle sollen da helfen. Rosmarin, Basilikum und Lavendel, wenn ich mich recht erinnere. Aber wahrscheinlich alle, denn das geht irgendwie über den Östrogenhaushalt. Ich nehm zur Zeit Lavendel und finde, dass meine Haare gesünder aussehen, auch wenn das nicht die Absicht war. ;-)
Antworten