Aminosäuren und Wein

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Aminosäuren und Wein

Beitrag von birki »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit paar Wochen fürs Thema gesunde Ernährung. Leider (oder zum Glück) trinke ich viel Wein und es würde mich interessieren, welche Aminosäure, ob überhaupt, im Wein vertreten sind. Der Hintergrund ist, dass ich ein paar Nahrungsergänzungen mit Aminosäuren bestellen möchte, weil ich Schlafstörungen habe und der Artikel sagt, dass bestimmte Aminosäuren bei Schlafproblemen hilfreich sein könnten.

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Aminosäuren und Wein

Beitrag von Joni92 »

Also ich glaube es ist schwer, das direkt bei einem Wein konkret sagen zu können wie viel Aminosäuren darin enthalten sind. Aber es gibt da diesen Richwert, dass ein Wein in etwa 1 ein bis 4 g/l Aminosäuren enthält. Trinke einfach diese Weine, die dir schmecken. Bei mir ist das neuerdings der Tina Pfaffmann Grauburgunder, den kann ich dir sehr empfehlen.
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: Aminosäuren und Wein

Beitrag von SarahM »

Also so pauschal kann man das nicht sagen, aber zu viel Wein schadet der Leber, also solltest du vielleicht doch eher auf die Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen, denn die können auch besser über das Blut aufgenommen werden.
Antworten