Gebrauchten Motor kaufen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von Jubela »

Hi,

mein Auto ist vor knapp 2 Wochen mit einem Motorschaden liegen geblieben. Auf Kulanz seitens des Herstellers kann ich wohl nicht hoffen - und das obwohl mein Auto erst 3 Monate über der Garantiezeit liegt. Sehr ärgerlich alles.

Nun war ich in der Werkstatt, welche mir zum Einbau eines neuen Motor rät. Die Kosten dafür sind - wie ihr euch sicher vorstellen könnt sehr hoch. Da es die Werkstatt eines Bekannten ist hat man mir netterweise angeboten, dass man auch einen (gebrauchten) Motor einbauen würde den ich auf eigene Faust kaufe.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie und wo könnte ich einen solchen Motor herbekommen?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von letsdoit »

Kann man locker im Web finden
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von BiggieBa »

Das würde ich mir aber an deiner Stelle lieber noch einmal genauer überlegen. Wenn es um eine Tür oder so etwas ginge, okay. Aber ein gebrauchter Motor? Das ist wie eine Herztransplantation.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von Pekka »

Ich würde es einfach mal auf einem Schrottplatz versuchen. Am besten rufst du vorher an und erkundigst dich, ob ein passender Motor vorrätig ist. Oftmals werden diese Motoren dann auch MIT Garantie verkauft. Auf https://www.autoverwertung-berlin.info/ ... -garantie/ gibt es zu dieser Thematik einen sehr interessanten Artikel. Den könntest du dir einfach mal durchlesen. Ist sicher ganz hilfreich.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von Lisal »

Na ja, wenn es sich lohnt da einen neuen Motor zu kaufen, kann man sich am besten im Web umschauen.
Für mich jedenfalls hat es sich nicht gelohnt, aus dem Grund habe ich meinen Wagen auch verkaufen wollen.

Gefunden habe ich dann auch den Motorschaden Ankauf München, da habe ich den echt sehr gut weg bekommen. Sogar habe ich noch einen sehr guten Preis für meinen Wagen bekommen :) Der Verkauf lief auch einfach ab, in wenigen Schritten.

Aber nach einem Motor kann man sich sehr gut online umschauen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von StewARt »

Hey!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass dies schon ein relativ heikles Thema ist.

Denn ein gebrauchter Motor hat natürlich auch meistens kaum Garantie und kann dann theoretisch schon nach kürzester Zeit wieder den Geist aufgeben.

Bezüglich Reparaturen etc. würde ich mich an deiner Stelle mal bei den AboPiloten umsehen und vielleicht ein, zwei Auto-Abos abschliessen.

Lg
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von sombra »

Ist schon ein Risiko. Aber wenn Du wen kennst, der sien Auto sowieso verschrottet. Bei meinem zum Bespiel glaub ich , dass der Motor das einzige ist, was noch gut ist. Und der Lack ;)
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von Merrow »

Ich würde vielleicht direkt ein gebrauchtes Auto kaufen und zwar bei einem Autoankauf.

Neulich habe ich erst von einem Autoankauf gehört, der mit "ihr kompetenter Experte für Autoankauf geworben habe. Vielleicht wäre das auch ein richtiger Ankauf für euch? Der verkauft sicher auch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchten Motor kaufen?

Beitrag von Joni92 »

Vielleicht hast Glück und du findest auf https://www.such-und-find.de/ gute gebrauchte Autoteile. Da machen Leute immer wieder so Sachen rein, manchmal zu sehr kleinem Preis, manchmal gar kostenlos. Für Tüftler eine wirklich feine Sache muss ich sagen!
Antworten