Osteuropäisches Pflegepersonal

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von simone23 »

Kennt sich hier jemand mit Pflegepersonal aus Osteuropa aus?
Kann man diese Leute empfehlen?
Wie findet man Pflegepersonal aus dem Ausland?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von simone23 »

Also ein Bekannter von mir hat eine Pflegekraft aus Polen, hat er mir heute Vormittag erzählt.
Falls es jemanden interessiert, er hat seine Pflegekraft von hier: http://vilena.de/24-stunden-pflege.html

Das wichtigste ist eigentlich das es zu beachten gilt, ist das auch bei ausländischen Personal die deutschen Arbeitsvorschriften einzuhalten sind. Für weitere Infos werde ich mich einmal bei dem Anbieter beraten lassen.
Also falls es jemanden interessiert, sollte sich auch einmal diesen Anbieter ansehen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
cligh198
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2017, 22:13
Wohnort: Luzern

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von cligh198 »

simone23 hat geschrieben:Also ein Bekannter von mir hat eine Pflegekraft aus Polen, hat er mir heute Vormittag erzählt.
Falls es jemanden interessiert, er hat seine Pflegekraft von hier: http://vilena.de/24-stunden-pflege.html

Das wichtigste ist eigentlich das es zu beachten gilt, ist das auch bei ausländischen Personal die deutschen Arbeitsvorschriften einzuhalten sind. Für weitere Infos werde ich mich einmal bei dem Anbieter beraten lassen.
Also falls es jemanden interessiert, sollte sich auch einmal diesen Anbieter ansehen.
Sprechen die Pflegekräfte denn dann auch wenigstens deutsch oder englisch? Ohne richtige Kommunikation sorgt das sicherlich für mehr Chaos als beseitigen sollte.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von simone23 »

Sie müssen laut den Infos auf der Seite ein gewisses Sprachniveau nachweißen können.
Ich denke das ist zumindest bei diesem Anbieter weniger ein Problem.

LG
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von Dyeana »

Ich denke, dass das ein guter Gedanke ist, solange es über eine Agentur läuft und nicht privat. Das liegt einfach daran, dass ich denke, dass sich diese Pfleger mehr bemühen als hiesige.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von letsdoit »

Warum den nicht, Hauptsache sie wissen ihre Arbeit zu machen. Ehrlich gesagt habe ich für meine Eltern eine Pflegekraft aus Polen beantragt. Die pflege zu hause habe ich online auf pflegezuhause.info beantragt, sie haben 10 Jahre Erfahrung in ihrer Arbeit und so auch viele Standorte in Deutschland.

Daher würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihre Seite zu werfen, da wirst du auch sehr nützliche Infos zu ihren Diensten bekommen. Der Preis hängt auch von den Deutschkenntnissen der Pflegekraft ab und wir haben 2400 Euro pro Monat für eine Pflegekraft mit guten Deutschkenntnisse bezahlt.

Hoffe, dass ich dir hilfreich war und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von Fairld »

Hi alle zusammen, hi simone23!

Es wird für dich nicht besonders schwer werden eine Pflegekraft aus Polen zu finden.
Im Internet gibt es eine Menge Seiten, die das anbieten.
Von Freunden habe ich aber nichts gutes davon gehört.
Es gibt mit den osteuropäischen Pflegekräften häufiger mal Kommunikationsprobleme.
Wir versorgen unseren Angehörigen selbst und während unseres Urlaubs versorgt ihn dieses Pflegehotel.

Viele Grüße Fairld!
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von Ingrimmsch »

Würde letsdoit da zustimmen, das wichtigste ist, dass die Person ordentlich ausgebildet ist und weiß was sie tut. Trotzdem würde ich das nicht machen, nur um ein bisschen was zu sparen, da spart man am falschen Ende. Es gibt auch so viele gute Pflegedienste hier bei uns mit super Personal.
Die Oma meiner Freundin muss jetzt auch schon seit längerem betreut werden, da sie alleine nicht mehr so gut zurecht kommt. Wir haben damals erst mal sorgfältig recherchiert und uns alle möglichen Anbieter angeschaut. Am Ende haben wir uns dann für https://www.gutepflege24.de/ entschieden, weil uns der Service und die Qualität der Leistung dort am meisten zugesagt hat. Und wir haben es bisher nicht bereut. Die Pfleger sind wirklich spitze und immer sehr freundlich und auch der Pflegedienst selbst ist bei allen Fragen immer sehr schnell erreichbar und hilfsbereit.

LG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von StewARt »

Ja, ich wüsste jetzt direkt im ersten Moment absolut gar nichts, was hier dagegen sprechen sollte.


Meine Oma hat jetzt auch seit fast zwei Jahren bereits eine 24 h Pflege aus Polen und sowohl sie wie auch wir Angehörigen sind damit super zufrieden.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Osteuropäisches Pflegepersonal

Beitrag von Joni92 »

Ich kann euch auch die folgende 24 Stunden Pflege empfehlen: https://vilena.de/24-stunden-pflege. Diese unterstützen eine gute Bekannte von uns. Und die Preis-Leistung geht wirklich in Ordnung, wenn man den 24-Stunden-Service bedenkt. Sehr nette Leute, zumindest die beiden die wir kennen.
Antworten