Firma in Dubai gründen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Firma in Dubai gründen

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ein guter Bekannter von mir möchte gern eine Firma in Dubai gründen weil man angeblich in Dubai keine Steuern zahlt. Wisst ihr ob das stimmt und wo man sich genauer darüber informieren kann?
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von liffy »

Ich kann mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen. Dann würden es ja alle machen. Vielleicht ist es Ausländern so gut wie gar nicht möglich, dort überhaupt eine Firma zu gründen. Oder man braucht einen Geschäftssitz dort. Obwohl sich sowas sicherlich lösen ließe.
SwenoO
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2017, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von SwenoO »

Ein Staat in dem man keine Steuern zahlt?! Sowas gibt es doch gar nicht ;) Wahrscheinlich ist nur der Steuersatz geringer als hier in der Schweiz.
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von kant »

Wäre mir auch neu. Aber da muss ich mich mal informieren...
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Das klingt für mich auch ziemlich interessant, denn ich glaube, wir alle hier in Deutschland ärgern uns sehr über die hohen Steuern. Auf der Seite https://www.dubai-firma.com/ konnte ich bereits erste Informationen sammeln, allerdings würden mich natürlich auch persönliche Erfahrungen interessieren. Vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr darüber?
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2017, 17:50
Wohnort: Genf

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von Pustel »

Habe auch schon von vielen gehört, dass man in Dubai besonders wenig steuern zahlt. Wäre aber nichts für mich, allein wegen dem Wetter!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von letsdoit »

So viel ich weiß, muss man in Dubai alle Augen offen halten, was die Steuer angeht. Eine Firma da zu gründen ist auf jeden Fall eine gute Idee, doch man muss schon auf die Steuer achten. Eigentlich ist sowas kein Problem heutzutage, weil man locker eine Software für sowas finden kann, die wirklich alles in diesem Bereich erledigt.
Hab einen Freund, der sowas hier in Deutschland für seine Firma benutzt und er sammelte damit sehr gute Erfahrung. Die Software ist Quickbooks, doch das beste daran ist, dass man bei dem Kauf von so eine Software sehr viel Geld sparen kann. Dank diesen Beitrag kann man Gutscheine finden, die wirklich viel Rabatt beim Kauf liefern.
Vollkommen empfehlenswert, vor allem für so eine neue Firma da in Dubai.

Grüß!
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von Braxton »

Eigentlich sollte das kein Problem sein, man braucht halt eben einen super Plan, damit das auch funktioniert. Am besten wäre ein Businessplan, damit man auch die nötigen Finanzierungen bekommt. Wenn man davon noch keine Ahnung hat, dann kann man sich auch coachen lassen, was wahrscheinlich sowieso der bessere Vorschläge wäre. Am besten du schaust dir mal https://www.brainhive.de/businessplan-c ... n-trainer/ an und entscheidest dann, ob es was für dich ist. Du kannst dir aber sicher sein, dass es dir nur weiterhelfen kann.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von Lisal »

Guten Abend

Das ist ja auch wirklich ein krasser Schritt.
Aber ich denke, dass es dir helfen kann wenn du dich als erstes Mal informierst. Ich meine, wenn man sich schlau macht dann steht man einfach auf der sicheren Seite.

Sicherlich aber weiß man selbst was man machen will. Ich meine in Dubai gründet man nicht einfach so eine Firma :D Ich bin in DE selbstständig und weiß was es schon hier für ein Stress war.

Bei https://www.paymash.com/de-ch/ habe ich auch ein neues Kassensystem gefunden. Da wollen wir auf jeden Fall in dem Bereich auch optimieren.
Muss aber jeder für sich entscheiden. Wir sind damit auch super zufrieden.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Firma in Dubai gründen

Beitrag von bpehm2 »

Hast du schon ein Visum für Dubai? Sonst schau dich mal auf https://schweigertconsulting.com/dubai-visum/ um. Ohne wirst du schwer dein Unternehmen gründen können.
Antworten