Suche eine gute Kanalkamera

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Um die alten Rohre meinem Haus gründlich überprüfen zu können, bin ich auf der Suche nach einer guten Kanalkamera. Könnt ihr mir ein gutes Modell empfehlen?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von Valli301 »

Hallo Mike!
Ich finde es gut, dass du deine Rohre ab und zu überprüfen möchtest. So ist man vor bösen Überraschungen gut geschützt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall eine GEJOS Kanal Kamera empfehlen, diese Marke steht für gute Qualität zu einem wirklich guten Preis.
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von Pekka »

Bei meinem Vater auf Arbeit wird die 9060 von G.Drexl (http://www.rohrkameras.de/9050/Rohrkamera_9050.html) verwendet. Ich habe das Gerät mal im Einsatz sehen dürfen und war sehr überrascht wie gut die Kamera zu steuern war und das die Bilder eine solche gute Qualität hatten. Die von mir "empfohlene" Kanalkamera lässt sich darüber hinaus modular erweitern, falls das ein Kriterium für dich ist.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,

ich würde Dir eher zu eine Firma für Kanalreinigung raten.
Bei sowas selber Hand anlegen, wäre mir persönlich gar nichts.
Ich denke da muss man schon eine gewisse Ahnung von haben, oder ?
Falls Du eine Kanalreinigunsfirma engagieren möchtest, dann kann ich Dir
http://www.kanalreinigung-sievers.de/ empfehlen.

VG
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von senior8 »

Hallo,

sicherlich kann ich dir weiterhelfen, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe. Vor kurzem brauchte ich ebenfalls eine solche Kamera und habe eine Seite gefunden, die Endoskope verkauft. Mit einem Endoskop kannst du das gleiche machen und noch besser. Es gibt verschiedene Endoskope zur Auswahl, aber ich habe meins auf http://industrieendoskope.de gekauft. Sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Endoskopen und sicherlich wirst du etwas Passendes für deine Bedürfnisse finden. Wie schon gesagt wurde, finde ich es ebenfalls gut, dass du deine Rohre alleine überprüfen willst, weil sie damit auch Geld sparst!

Mit freundlichen Grüßen
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von simone23 »

Würde ich mir ausleihen, kaufen rentiert sich doch eher nicht.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von gliztt7 »

Eine Kanalkamera finde ich schwierig zu finden! Ich kann dir aber diese Kamera (https://www.expertentesten.de/elektroni ... mera-test/) empfehlen, die kannst du bei dir zuhause aufstellen und alles überwachen! Ein super Teil!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von StewARt »

Hey!

Hast du in der Zwischenzeit schon ein entsprechendes Produkt gefunden, welches deinen Erwartungen entspricht.

Falls nicht und du das Gefühl hast, dass dein Kanal irgendwie verstopft sein könnte, dann würde ich eher nicht nach einer Kamera, sondern direkt nach einem Dienstleister suchen, der das für dich erledigt. Wir selbst haben damals die Kanalreinigung Berlin von der Firma Notprofi erledigen lassen und sind damit super zufrieden.

Lg
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von Valencia »

Moin, wie konntet Ihr das Problem denn nun lösen?
Ich hätte es eventuell mit einem pe verbinder 32mm versucht.
Das sollte doch helfen, oder?
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Suche eine gute Kanalkamera

Beitrag von Krüger »

Eine gute Kanalkamera ist ein wertvolles Werkzeug, um die Funktionsfähigkeit von alten Rohrleitungen zu überprüfen. In der Regel ist es am besten, eine Kanalkamera von einem Fachmann installieren zu lassen, da diese Geräte größere Komponenten haben können und manche Installationstechniken auch gefährlich sein können. Ich empfehle dir, einen Profi anzurufen und nach dem besten Angebot zu fragen. Ich würde so eine Arbeit nicht selbst machen, sondern einen Fachmann beauftragen. Du findest unter Umtec jemanden, der dir helfen kann.
LG
Antworten