Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von bugner »

Den klassischen Weg über die Agentur für Arbeit habe ich bereits beschritten. Die haben mir aber bisher noch nichts gesandt an Bewerbungsvorschlägen. Ich hoffe, dass ihr mir mal einen Tipp geben könnt, wie ich auch ohne Agentur für Arbeit in Mittelfranken einen Job finden kann - vielleicht ein Jobportal?
stefanr

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von stefanr »

Also ich kann da nur sagen, das Portal mittelfrankenjobs ist wirklich klasse. Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass dort jede Menge Jobs angeboten werden und auch Jobs, die nun nicht gerade bei der Agentur für Arbeit zur Vermittlung stehen. Denn viele Unternehmen gehen da eigene Wege.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von Lisal »

Sollte es unbedingt eine Agentur in Mittelfranken sein? :) Aber sicherlich hast du bis jetzt eine Agentur oder Jobportal gefunden, der dir bei der Jobsuche weiterhelfen kann. Selbst war ich auch auf der Jobsuche, aber bei der Jobsuche für meine Schwester. Sie ist Arzt und einen Job als Arzt zu finden kann auch schwierig sein. 

Wir haben auch nach einer Agentur oder Seite online gesucht, wo man Stellenangebote für Ärzte finden kann. Die Seite https://www.1a-aerztevermittlung.de hat uns am Ende sehr weitergeholfen und kann sie gerne weiterempfehlen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von StewARt »

Hi!

Bist du denn in der Zwischenzeit schon fündig geworden.

Falls nicht und du dir vorstellen könntest auch in der Pflege zu arbeiten, dann würde ich an deiner Stelle mal hier klicken, da es dort wirklich ein paar entsprechende Jobs zu finden gibt, die nicht nur gut, sondern auch fair bezahlt sind.

Lg
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von Merrow »

Du kannst doch auch ein überregionales Jobportal nutzen?

Ich selbst habe gerade nach Jobs Gesundheitsmanagement gesucht und wurde da auch bei einem nationalen Portal fündig und habe nun einen neuen Arbeitgeber und bin dort sehr zufrieden muss ich sagen :)
klongel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2017, 12:56
Wohnort: Bern

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von klongel »

Ich wollte noch etwas einwerfen, denn man kann ja auch einen Vermittlungsgutschein in Anspruch nehmen, den man bei der Jobsuche einsetzt. Hier mal paar Infos: https://www.wbstraining.de/avgs-aktivie ... gutschein/

Dies war auch eine Option, nachdem ich mich mit dem Thema auseinandergsetzt hatte.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von Joni92 »

Es ist gar nicht so einfach mit dem Finden neuer Jobs. Da es viele verschiedene Portale gibt und man da wirklich mehrere Infoquellen benötigen kann, um den Traumjob zu finden. Ich check Jobs in Erftstadt als Beispiel und Google zeigt mir da viele verschiedene Seiten. Da macht es Sinn gerade wenn man für kleinere Ortschaften sucht, wirklich die gesamte erste Google-Seite anzuschauen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend!

Dazu will ich auch noch etwas sagen. Man kann sich nämlich verschiedene Jobportale finden, da muss man sich einfach etwas Zeit lassen und gucken, was man finden kann für sich.
Ich habe nach einem neuen Job in Südtirol gesucht. Dabei habe ich dann auch hier verschiedene offene Stellenanzeigen gefunden.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls muss sagen, dass ich dort echt gut zurechtgekommen bin.

Man kann sich aber auch an die Arbeitsagentur wenden, die können einem auch Jobs vermitteln.
Entscheidet jeder für sich.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von Ultay1972 »

Wenn du einen Job als Arzt/Ärztin suchen solltest, gibt es meiner Meinung nach kein besseres Portal als https://www.1a-aerztevermittlung.de.

Meine Schwester arbeitet als Turnus-Ärztin und hat zweimal nach einem Stadtwechsel dort ihren neuen Job innerhalb kürzester Zeit gefunden.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Suche ein Jobportal in Mittelfranken

Beitrag von Merrow »

Schau dir doch mal die folgenden Pflegefachkraft Stellenangebote an: https://medhelden.com/pflegefachkraft-stellenangebote

Das sind super Stellen in der Pflege, denn die suchen aktuell noch extrem nach guten Leuten.

Viele Grüße
Antworten