Ist eine Basenkur sinnvoll?
Moderator: marta
-
bugner
Ist eine Basenkur sinnvoll?
Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob mir eine vegane Basenkur etwas bringen würde? Ich hoffe jedenfalls, dass das so ist. Ich habe immer so ein geblähtes Gefühl und ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden, was ich denn nun machen würde.
-
stefanr
Re: Ist eine Basenkur sinnvoll?
Ich weiß von der Basenkur, dass diese den Körper unterstützen und entsäuern kann. Außerdem sorgt sie auch für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Vitalität und Leistungsfähigkeit habe ich durch diese erfahren. Wenn du nähere Infos dazu haben willst, schau auf der Seite hier nach.
Geh dazu am besten mal auf diese Webseite.
Da wirst du alles zum Thema Energie und Vitalität finden. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, sich genauer in das Thema einzulesen.
Viele Grüße an euch
Da wirst du alles zum Thema Energie und Vitalität finden. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, sich genauer in das Thema einzulesen.
Viele Grüße an euch
Ein dauerhaft geblähter Bauch und das Gefühl von „Unentschlossenheit“ im eigenen Körper können ein Zeichen dafür sein, dass dein Stoffwechsel oder deine Verdauung aus dem Gleichgewicht geraten sind. In solchen Fällen kann eine vegane Basenkur tatsächlich unterstützend wirken.
Die Idee hinter einer Basenkur basiert auf dem Konzept der Säure-Basen-Balance im Körper. Viele unserer heutigen Ernährungsgewohnheiten – insbesondere stark verarbeitete Lebensmittel, tierische Produkte, Zucker, Kaffee, Alkohol und zu wenig frisches Gemüse – gelten als „säurebildend“. Das ist im Grunde nicht schlimm, denn der Körper kann Säuren auch ausgleichen. Aber wenn die Belastung dauerhaft hoch ist, kann es zu einer Übersäuerung im Bindegewebe oder Magen-Darm-Trakt kommen. Zur Säure-Basen-Balance habe ich noch ein paar interessante Infos auf der Website meiner Apotheke gefunden.
Die Idee hinter einer Basenkur basiert auf dem Konzept der Säure-Basen-Balance im Körper. Viele unserer heutigen Ernährungsgewohnheiten – insbesondere stark verarbeitete Lebensmittel, tierische Produkte, Zucker, Kaffee, Alkohol und zu wenig frisches Gemüse – gelten als „säurebildend“. Das ist im Grunde nicht schlimm, denn der Körper kann Säuren auch ausgleichen. Aber wenn die Belastung dauerhaft hoch ist, kann es zu einer Übersäuerung im Bindegewebe oder Magen-Darm-Trakt kommen. Zur Säure-Basen-Balance habe ich noch ein paar interessante Infos auf der Website meiner Apotheke gefunden.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^