Suche Gebäudereinigung

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

bugner

Suche Gebäudereinigung

Beitrag von bugner »

Wir haben ein großes Bürogebäude, für deren Reinigung wir als Betreiber selbst zuständig sind. Wir möchten aber nun die Reinigungsarbeiten fremdvergeben. Denn die eigenen Kräfte kommen damit nicht klar und sie kosten auch sehr viel. Hat jemand für uns hier einen Tipp. Danke dafür. Wir suchen schon lange!
stefanr

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von stefanr »

Wenn man große Bürogebäude hat, dann ist es bei den Reinigungskräften so, dass wenn die nicht gut organisiert sind, dass sie entweder doppelt und dreifach putzen und an anderen Stellen überhaupt nicht. Und vor allem dort wo es drauf ankommt eben weniger. Schaut euch deshalb mal das Angebot von www.mb-gebaeudeservice.de an.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von Valencia »

Hallo und guten Tag !

ich kann zum Thema Gebäudereinigung http://www.norddig.com/ sehr empfehlen !
Das sind absolute Profis, schnell, sauber und preisgünstig.
Ich kann Norddig jedem empfehlen, der eine gute Gebäudereinigungsfirma sucht !

Grüße
Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 14:46
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von Reupok »

Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber vielleicht kann ja noch jemand einen Tipp für eine gute Reinigungsfirma gebrauchen. Ich lasse seit einigen Jahren unsere Treppenhausreinigung Berlin von http://www.conzept-clean.com/treppenhau ... ng-berlin/ machen und bin echt sehr zufrieden, die erledigen ihre Arbeit sehr sorgfältig und zuverlässig und die Reinigungskräfte sind immer sehr freundlich! :megatop:

LG
DerJens
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2018, 11:34
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von DerJens »

Wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommst kann ich dir https://www.denserv.de/ empfehlen. Die machen wirklich gute Arbeit und bieten praktisch ein Rundumpaket an. Fassadenreinigung und Winterdienste machen die auch.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von Krüger »

Hi
Ich habe zwar kein eigenes Gebäude, aber das Firmengebäude in dem ich arbeite, wird von der Firma Malige betreut. Sie haben uns auch einen Hausmeister zur Verfügung gestellt, der sich um alles kümmert.
Die Firma bietet verschiedene Dienste an, sie machen nicht nur Betreuung und Reinigung, sie kümmern sich auch im Winter um den Schnee, der von den Parkplätze und um das ganze Gebäude herum, weggeräumt werden muss.
Ich kann sie nur weiterempfehlen, da sie ihren Job sehr gut machen und da unser Hausmeister super nett und gleich zur Stelle ist, falls mal etwas kaputt ist oder er sonst für etwas benötigt wird.
LG
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von Fritzi »

Schon was gefunden oder hast du dich noch nicht entscheiden können?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von senior8 »

Tja, hoffe, das ihr dann auch fündig geworden seid?
Ich bin der Meinung, das es kein so großes Problem ist eine Reinigungsfirma zu finden, denn es gibt jede Menge Reinigungsfirmen,
ich denke das es, dann viel schwieriger ist, sich für eine zu entscheiden.

Wir zum Glück haben dann diese hier rhein-sieg-gebaeudedienste.de empfohlen bekommen. Haben uns dann für sie ohne weiter darüber nachzudenken auch entschieden. War die richtige Entscheidung denn sie machen wirklich klasse Arbeit! Sind ein sehr nettes Team, das sichtlich Spaß an seiner Arbeit hat. Kann sie von daher auch wärmstens empfehlen...
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von Krüger »

Es ist schwer eine Firma zu finden, die ein Rundumpaket anbietet, denn für größere Gebäude braucht man nicht nur eine Reinigung für die Innenräume, sondern auch jemanden, der sich um den Garten kümmert und Winterdienst macht.
Da es bei uns schon mal einen Unfall im Winter gab, wo eine Kollegin auf dem vereisten Gehweg ausgerutscht ist und sich das Bein gebrochen hat, war dem Chef ein guter und zuverlässiger Winterdienst am wichtigsten.
Bei uns machen diese Arbeiten zwei verschiedene Firmen und alle sind zufrieden.
Man sollte sich auf jeden Fall nach einer Firma in der Nähe umschauen, damit es auch nicht allzu teuer wird.
LG
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Gebäudereinigung

Beitrag von Dexter »

Hey zusammen,

bevor ich nach einer Reinigungsfirma suche, würde ich erstmal schauen ob überhaupt eine notwendig ist.
Ich wollte mir damals auch eine Firma holen die das alles für mich macht, am ende wären das aber totale unkosten gewesen
die ich gemacht hätte. So habe ich mir 2 Gewerbesauger gekauft und habe das alles selbst in die Hand genommen.
Ich muss dazu auch sagen das die Fläche nicht enorm Groß war, wenn ich 2 Etagen hätte würde ich mir auch Gedanken um eine Putzfirma machen.

LG
Antworten