Ob eine E-Shisha günstiger als eine Zigarette ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Häufigkeit des Gebrauchs, der Marke und dem Modell der E-Shisha sowie dem Preis von Zigaretten in Ihrer Region.
Im Allgemeinen ist es jedoch wahrscheinlich, dass der langfristige Gebrauch einer E-Shisha günstiger sein kann als der von Zigaretten. Zigaretten müssen in regelmäßigen Abständen gekauft werden, während E-Shishas lediglich das E-Liquid nachgefüllt werden muss und die Geräte selbst können für längere Zeit verwendet werden.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Anschaffungskosten für eine E-Shisha in der Regel höher sind als die für eine Schachtel Zigaretten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass E-Shishas nicht als sichere Alternative zu Zigaretten betrachtet werden und es empfohlen wird, das Rauchen von E-Shishas und E-Zigaretten zu vermeiden.
Zu den besten und zugleich günstigsten E-Shishas zählen diese hier: diese hier
Ist eine E-Shisha günstiger als eine Zigarette?
Moderator: marta
-
Braxton
- sprachbegabter

Re: Ist eine E-Shisha günstiger als eine Zigarette?
Langfristig wird es günstiger sein, aber bei der Anschaffung wird man investieren müssen. Da gibt es nach oben kaum Grenzen. Einsteiger empfehle ich jedoch, ein smartes Produkt zu nehmen, um zu schauen, ob es überhaupt was für einen ist. Später kann man immer noch auf andere E-Shishas umsteigen, was man in der Regel da sowieso macht. Aber die Einsteigermodelle fangen bei 20 Euro. Ich hab zum Beispiel eine, die hat 60 Euro gekostet. Nutze ich etwa seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Im Web Archiv findest du auch einen Artikel darüber, wo ich auch meine Shisha quasi gefunden habe.
Aber selbst, wenn man sich mehrere Shishas in der Zeit kauft, wird es am Ende günstiger sein. Ich denke, Investition 150-200 Euro (langfristig) und dann das Liquid. Das wird nochmal ins Geld gehen, weil es eben auch verschiedene Sorten gibt und aus der Erfahrung heraus, probiert man als Einsteiger gefühlt alles aus. Das legt sich aber mit der Zeit auch wieder.
Aber selbst, wenn man sich mehrere Shishas in der Zeit kauft, wird es am Ende günstiger sein. Ich denke, Investition 150-200 Euro (langfristig) und dann das Liquid. Das wird nochmal ins Geld gehen, weil es eben auch verschiedene Sorten gibt und aus der Erfahrung heraus, probiert man als Einsteiger gefühlt alles aus. Das legt sich aber mit der Zeit auch wieder.
Re: Ist eine E-Shisha günstiger als eine Zigarette?
Hi^^
Hast du dich denn entschieden, wie du vorgehen willst?
Ich meine, man kann sich ja echt unterschiedliche Anhaltspunkte finden, wenn es um E-Zigaretten usw. geht.
Kommt halt darauf an, was man sucht.
Ich dampfe schon eine Weile und habe auch schon paar gute Schnäppchen geschossen.
Unterschiedliche Shops habe ich dabei auch besucht.
Erst neulich habe ich mir eine neue E-Shisha gekauft und bin mit der auch wirklich zufrieden.
Für mich persönlich ist es auf jeden Fall günstiger.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Hast du dich denn entschieden, wie du vorgehen willst?
Ich meine, man kann sich ja echt unterschiedliche Anhaltspunkte finden, wenn es um E-Zigaretten usw. geht.
Kommt halt darauf an, was man sucht.
Ich dampfe schon eine Weile und habe auch schon paar gute Schnäppchen geschossen.
Unterschiedliche Shops habe ich dabei auch besucht.
Erst neulich habe ich mir eine neue E-Shisha gekauft und bin mit der auch wirklich zufrieden.
Für mich persönlich ist es auf jeden Fall günstiger.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.