Ich möchte anfangen, Geld zu sparen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Ich möchte anfangen, Geld zu sparen

Beitrag von kant »

Guten Tag Forumsleser, ich brauche euren Rat. Wie kommt ihr mit eurem Geld zurecht? Ich möchte anfangen zu sparen, aber ich schaffe es nicht. Ich gebe mein ganzes Geld für Dinge aus, die ich nicht brauche. Ich würde mich freuen, eure Ratschläge zu lesen
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Ich möchte anfangen, Geld zu sparen

Beitrag von FrediFuchs »

Hallo. In der Tat bin ich ein großer Bewunderer davon, mein Geld für Dinge zu verpulvern. Dank dieser Website konnte ich in den letzten Monaten eine ganze Menge Geld sparen. Einkaufen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Einkaufen gibt mir ein Gefühl der Ruhe. Jeder Cent, den ich verdiene, gehört mir und ich gebe alles für mich und das Wohl meiner Familie aus. Andererseits bin ich mir bewusst, dass ich einen Weg finden muss, um Geld zu sparen. Meine Freundin ist das krasse Gegenteil von mir. Sie ist sparsam und mag es nicht, ihr hart verdientes Geld zu verschwenden. Ich nutze nicht nur die Rabatte und Sonderangebote, die sie mir anbietet, sondern besuche auch regelmäßig die Website https://rewardo.ch/gutscheine/douglas , die sie erwähnt hat. Hier findest du nützliche Informationen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ich möchte anfangen, Geld zu sparen

Beitrag von Joni92 »

Ja Geld sparen ist ein mega gutes Thema. Viele Reiche handhaben das auch dann noch wenn sie bereits reich sind und nicht mehr so zaghaft im Ausgeben sein müssten. Das zeigt aber auch welchen Stellenwert zum Reichwerden die Fähigkeit des Sparens womöglich besitzen kann. Ich finde die folgenden Alltagstipps total hilfreich: https://online-sparer.de/alltag/
Antworten