Badezimmer Bodenbelag gesucht

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Badezimmer Bodenbelag gesucht

Beitrag von bugner »

Hallo. Bereits seit einiger Zeit suche ich einen Bodenbelag, den man auch im Badezimmer unbedenklich einsetzen kann. Es sollen keine Fliesen sein. Damit habe ich in den letzten Jahrzehnten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte daher fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat bevor ich anfange zu renovieren? Danke im Voraus.
stefanr

Re: Badezimmer Bodenbelag gesucht

Beitrag von stefanr »

Natürlich gibt es einen Bodenbelag, den Du statt Fliesen ins Bad legen kannst. Ich bin mir sicher, dass es sich bei dem Angebot auf http://www.creorooms.de genau um das handelt, was Du suchst. Ich möchte diese Webseite deshalb empfehlen, weil auch ich dort fündig geworden bin. Ich denke dass Du auch hier was findest.
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Hello!

Meinem Empfinden nach machen sich in einem Badezimmer in den meisten Fällen hübsche Fliesen immer noch am besten. Unter fliesenleger-info.com/ findest du dazu auch gleich noch eine entsprechend große Auswahl an verschiedenen Fliesen sowie die entsprechenden Klebstoffe und Werkzeuge, die du für das Verlegen brauchst.

Solange du langsam und genau arbeitest, kann da nicht so wirklich viel schiefgehen.
Tiziana
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Tiziana »

Bin ich der Einzige der Fliesen im Bad als total unvorteilhaft empfindet. Ich meine man kann ja nicht mal vernünftig trockenwischen, weil das Wasser in den Fugen nicht so einfach aufzusaugen ist. Ich habe PVC im Bad und bin damit völlig zufrieden.
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von RayanaMi »

die kann ich auch empfehlen
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

wenn du einen Bodenbelag für das Badezimmer suchst, der keine Fliesen ist, gibt es inzwischen einige tolle Alternativen, die sowohl wasserfest als auch pflegeleicht sind. Eine beliebte Wahl ist Vinylboden, besonders in der feuchtraumgeeigneten Variante. Dieser Boden ist wasserabweisend, rutschfest und in vielen Designs erhältlich – von Holz- bis Steinoptik. Eine weitere interessante Option sind moderne Designböden wie SPC oder LVT. Diese Böden sind extrem robust, feuchtigkeitsbeständig und fühlen sich angenehm warm an, was sie ideal für das Badezimmer macht.

Wenn du es fugenlos und modern magst, könnte Mikrozement eine gute Lösung sein. Dieser Belag sieht besonders edel aus und lässt sich leicht reinigen. Für eine natürliche Alternative bietet sich Korkboden an – mit der richtigen Versiegelung ist er ebenfalls für Feuchträume geeignet und hat den Vorteil, dass er angenehm fußwarm und gelenkschonend ist.

Falls du eine professionelle Beratung oder fachgerechte Verlegung benötigst, kann ich dir Fliesen Gareis in Hamburg empfehlen. Sie bieten nicht nur klassische Fliesen, sondern auch innovative Bodenlösungen für Badezimmer an und stehen dir bei deinem Renovierungsprojekt mit Fachwissen und Erfahrung zur Seite.

Hier findest du mehr Informationen: mehr details
nubinou
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von nubinou »

Ich kenne das Dilemma nur zu gut. Fliesen können praktisch sein, aber wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, sucht man Alternativen. Ich hab mich für Vinyl entschieden – wasserfest, warm und pflegeleicht. Mikrozement fand ich auch spannend, aber war mir zu aufwendig. Was schwebt dir vor?
Antworten