Suche digitalen Musikvertrieb
Moderator: marta
-
bugner
Suche digitalen Musikvertrieb
Ich habe einen Song geschrieben und würde diesen nun gerne anderen anbieten. Ich denke, dass man das nicht mit Straßenverkauf machen kann. Denn das ist reichlich unseriös. Ich denke dabei daran, dass es sich schon um eine Internetplattform handeln sollte, damit man auch viele erreicht. Danke im Voraus.
-
stefanr
Re: Suche digitalen Musikvertrieb
Als Anfänger beim Songschreiben hat man natürlich noch keinen Manager! Doch diese Plattform hier kann auch den Manager ersetzen und beim Vertrieb von einem Song hilfreich sein. Ich habe dort auch schon einiges eingestellt. Bisher ist mir der große Wurf allerdings versagt geblieben.
Re: Suche digitalen Musikvertrieb
Wenn du deinen Song einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen möchtest, ist eine Internetplattform auf jeden Fall der richtige Weg, wie du schon selbst angemerkt hast. Es gibt verschiedene Plattformen, über die du deine Musik anbieten kannst, wie zum Beispiel Spotify, SoundCloud oder Bandcamp. Aber wenn du auch die Verwaltung und den Vertrieb effizient gestalten möchtest, könnte es sinnvoll sein, eine Vertriebssoftware oder ein Customer Relationship Management (CRM) System zu nutzen. ISC UB bietet hier Lösungen an, die dir helfen können, deinen Vertrieb besser zu organisieren und deine Musik an die richtige Zielgruppe zu bringen.
Schau mal dieser Link
Ich hoffe, das gibt dir einen guten Startpunkt! Viel Erfolg mit deinem Song!
Schau mal dieser Link
Ich hoffe, das gibt dir einen guten Startpunkt! Viel Erfolg mit deinem Song!