Stress als Mann abbauen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
BeautyLiz
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Stress als Mann abbauen

Beitrag von BeautyLiz »

Stressabbau kann für Männer genauso wichtig wie für Frauen sein. Hier sind einige Tipps, die Männern dabei helfen können, Stress abzubauen:

Regelmäßige Bewegung: Regelmäßige körperliche Aktivität wie Joggen, Radfahren oder Krafttraining kann helfen, Stress abzubauen und die Stimmung zu verbessern. Es ist auch wichtig, dass man Bewegung findet, die einem Spaß macht und die man gerne macht.

Atmungstechniken: Tiefes Atmen und Entspannungstechniken können helfen, Stress abzubauen und den Körper zu beruhigen. Eine einfache Technik ist, tief durch die Nase einzuatmen und langsam durch den Mund auszuatmen.

Gesunde Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und magerem Eiweiß kann helfen, den Körper mit den Nährstoffen zu versorgen, die er benötigt, um mit Stress umzugehen.

Gute Hobbys für Männer zum Stressabbau findet ihr außerdem hier: https://austria-direkt.at/persoenlichke ... r-maenner/
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Stress als Mann abbauen

Beitrag von gliztt7 »

Ich nutze Microdosing wie hier beschrieben. Das hilft mir immer, wenn ich Stress abbauen muss. Das beruhigt und entspannt mich.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Stress als Mann abbauen

Beitrag von Ultay1972 »

Natürlich kann der Stressabbau auch für Männer sehr wichtig sein, immerhin sind wir ja in gewisser Weise auch noch Menschen.

In sehr vielen Fällen hilft mir Bewegung an der frischen Luft, zum Beispiel joggen oder Nordic Walking bei lauter Musik.

Falls der Stress aber doch einmal Überhand nehmen sollte, nehme ich gerne wie in diesem Artikel beschrieben ein paar Tropfen vom CBD-Öl, danach geht es deutlich besser.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1896
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Stress als Mann abbauen

Beitrag von letsdoit »

Lieben Gruß an dich,

natürlich muss man auch als Mann auf sich achten.
Wenn man allgemein Stress hat oder sich nicht entspannt fühlt, sollte man wirklich schauen, dass man eine Lösung findet.
Natürlich gibt es auch viele verschiedene Lösungen und Methoden, die man sich suchen kann.
Bei mir ist es so gewesen, dass ich mich auch nach Informationen umgeschaut habe.

Dabei habe ich dann auch diesen Link hier gefunden.
Dort habe ich das CBD Öl Relax gefunden.

Ich nehme es schon eine Weile ein und bin sehr zufrieden. Es entspannt und man kommt wirklich runter.

Also, wenn du dich mal umschauen willst, kannst du es machen.
Antworten