Gibt es auch Autobesitzer?
Moderator: marta
Gibt es auch Autobesitzer?
Hallo! Gibt es auch Autobesitzer? Ich frage mich, wann ihr normalerweise eure Reifen gegen die Winterreifen austauscht? Und macht ihr das eigentlich auch? Meine Freunde in den USA sagen, dass sie nur die halblegalen Reifen haben.
Re: Gibt es auch Autobesitzer?
Hallo! Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich mache das jedes Jahr irgendwann im Oktober. Es hängt wirklich vom Wetter ab. Wenn der Herbst nass und sogar schneereich ist, ist es besser, schon im September an einen Reifenwechsel zu denken. So bist du vorbereitet. Der beste Weg (den ich dir persönlich empfehle) ist jedoch, mit einer guten Werkstatt zusammenzuarbeiten. Sie machen oft die meisten Manipulationen an Autos. Ich habe zum Beispiel vor kurzem die Dienste dieser Firma in Anspruch genommen https://www.hackerott.de/ . Meine Freunde haben mit ihrer Hilfe sogar ein neues Auto mit sehr guten Leasingkonditionen gekauft! Du solltest ihre Dienste auf jeden Fall überprüfen.
Ich habe Ganzjahresreifen. Wohne in der Stadt, fahre nur wenig und Schnee liegt bei uns eh keiner mehr.
Es gibt rechtliche Vorschriften. Winterreifenpflicht ist bei uns von 1. November bis 15. April, hat man die nicht, kann man von der Polizei bestraft werden. Hat man einen Unfall, zahlt die Versicherung nicht.
Die USA würde ich nicht als Vorbild/Vergleich hernehmen. Dort brauchst du ja nicht einmal eine Haftpflichtversicherung.
Es gibt rechtliche Vorschriften. Winterreifenpflicht ist bei uns von 1. November bis 15. April, hat man die nicht, kann man von der Polizei bestraft werden. Hat man einen Unfall, zahlt die Versicherung nicht.
Die USA würde ich nicht als Vorbild/Vergleich hernehmen. Dort brauchst du ja nicht einmal eine Haftpflichtversicherung.
Hi Mausjohn, also dieses Jahr überlege ich, ob ich vielleicht die Winterreifen etwas früher anbringe, denn es schneit ja schon unten Im Süden Deutschlands. Ich habe auch allen Grund dazu, denn diesmal habe ich mir über https://billiger-autoreifen.com/produkt ... terreifen/ ganz hochwertige Winterreifen gekauft!