Tricks für Lockige Haare? :/

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Tricks für Lockige Haare? :/

Beitrag von senior8 »

Hallo zusammen,
Wollte mich mal erkundigen ob jemand hier tipps und tricks zum pflegen und auch stylen lockiger Haare hat? Vllt kann mir jemand auch eine gute Ratgeberseite empfehlen, google spuckt gemischtes aus..

Bedanke mich im voraus schonmal für gute Antworten! ;)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 2126
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Tricks für Lockige Haare? :/

Beitrag von letsdoit »

Ach, da gibt es ja verschiedene Sachen die helfen. Ich zum Beispiel wasche meine Haare mit Locken-shampoos. Wenn es die Zeit erlaubt dann auch eine Kur, Lockenschaumfestiger, und wenn du sie richtig rausholen willst, überkopf mit der Föhndusche von unten bearbeiten. Dann sind sie richtig lockig und voluminös. Ich persönlich finde, wenn man locken hat sehen offene haare am besten aus, oder sonst irgendwas mit spangen - ich weiß ja nicht was du für locken hast. hehe

Einen gute Artikel im Bezug zum Thema kannst du auf der Blogseite hier durchlesen - http://www.lockenqueen.com/

Da gibt es auch en gute Auflistung verschiedener Haarprodukte, hoffe habe helfen können, grusiii
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Tricks für Lockige Haare? :/

Beitrag von Lisal »

Guten Abend

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du was für deine Haare gefunden ?
Ich habe auch mal lockige Haare gehabt und hab dann immer Kuren usw benutzt, dass kann natürlich helfen. Es gibt verschiedene Produkte die man benutzen kann, da muss man sich dann einfach in der Drogerie umsehen.

Meine Haare machen mir sehr große Probleme.
Habe mich da dann auch umgesehen und habe auch wegen meiner kahlen Stelle am Vorderkopf auch eine Methode gefunden wie ich wieder Haare bekommen kann.
Hatte die Haartransplantation gefunden ( Haartransplantation Türkei ) und werde mich auch noch etwas genauer umschauen.
Das wäre in dem Fall auch die einzige Möglichkeit.

Hoffe, dass es bei dir besser ist ^^
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Tricks für Lockige Haare? :/

Beitrag von StewARt »

Lockige Haare kann ich mir schon lange Zeit "aufzeichnen".

Ich habe nämlich so kahle Stellen auf dem Kopf, dass ich froh bin, wenn ich überhaupt irgendeine "Frisur" zusammenbekomme.

Wenn es nicht besser wird, dann werde ich wohl eine Haartransplantation in Betracht ziehen.

Kürzlich habe ich in diesem Artikel auf diesem Blog auch schon Details über die Vorbereitung gesammelt und bin entsprechend gespannt.
GerdeS
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2020, 09:25
Wohnort: Deutschland

Re: Tricks für Lockige Haare? :/

Beitrag von GerdeS »

Ich habe einen guten Trick, wie man sich schöne Locken zaubern kann, also für all die Frauen mit glatten Haaren, die gerne Locken oder Wellen im Haar haben möchten. Mein Trick für die perfekten Locken im Haar sind diese Heizwickler.
Ich habe viel ausprobiert und damit kann man definitiv am einfachsten und schnellsten wunderschöne Locken machen, die auch lange bleiben.
Ich habe sehr glatte Haare und mag sie auch sehr, aber manchmal möchte man einfach eine kleine Veränderung, vor allem wenn es um besondere Anlässe geht. Da möchte man gerne ein bisschen anders aussehen. :)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 722
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tricks für Lockige Haare? :/

Beitrag von Fritzi »

Ich habe sehr lockiges Haar und lange nach der richtigen Pflege und dem perfekten Styling gesucht. Hier sind einige Tipps, die mir geholfen haben:

1. Feuchtigkeit ist das A und O: Lockiges Haar neigt zu Trockenheit. Eine gute Feuchtigkeitspflege mit sulfatfreien Shampoos, reichhaltigen Conditionern und gelegentlichen Haarmasken ist essenziell.

2. Leave-in-Produkte & Öle: Leave-in-Conditioner und Haaröle wie Argan- oder Kokosöl helfen, Frizz zu reduzieren und die Locken zu definieren.

3. Die richtige Trocknungsmethode: Am besten die Haare an der Luft trocknen lassen oder mit einem Diffusor föhnen, um die natürliche Lockenstruktur zu bewahren.

4. Finger statt Bürste – Eine grobzinkige Kamm oder die Finger sind besser als eine Bürste, um Locken in Form zu halten, ohne sie aufzubrechen. Auch Techniken wie das „Plopping“ mit einem Baumwollshirt helfen, deine Locken zu definieren.

Wichtig ist natürlich auch ein zu dir und deinen Locken ideal passender Schnitt. Zu meinem Glück habe ich dafür eine echte Lockenspezialistin gefunden, mit den besten Schnitttechniken und kreativen Vorschlägen bei einer Locken-Mähne 😊. Ein guter, lockenspezifischer Haarschnitt gibt der Frisur Form und Volumen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 926
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tricks für Lockige Haare? :/

Beitrag von Teufel »

Hey,

lockige Haare brauchen wirklich ein bisschen extra Aufmerksamkeit, aber wenn man den Dreh raus hat, sehen sie mega aus. Ein paar Tipps, die bei uns gut funktionieren (meine Frau hat ziemlich starke Naturlocken :D ):

– Ganz wichtig: Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit! Locken neigen dazu, schneller auszutrocknen, also lieber milde Shampoos und regelmäßig Conditioner oder eine tiefenpflegende Maske verwenden. Sie benutzt z. B. nach jeder Wäsche einen Leave-in-Conditioner und etwas Haaröl in die Spitzen – das bändigt Frizz und lässt die Locken schön definiert.

– Beim Trocknen nicht rubbeln, sondern das Haar vorsichtig mit einem Mikrofasertuch oder Baumwollshirt ausdrücken. Föhnen am besten mit Diffusor auf niedriger Stufe oder einfach lufttrocknen lassen – so bleiben die Locken schöner in Form.

– Beim Styling hilft es, Lockencreme oder Gel schon ins nasse Haar einzuarbeiten und dann „scrunchen“ (also Locken leicht nach oben kneten). Das sorgt für mehr Sprungkraft.

– Mein Tipp: Nicht zu oft kämmen! Am besten nur im nassen Zustand mit grobem Kamm oder den Fingern entwirren, sonst verliert man die natürliche Struktur.

Was bei meiner Frau echt gut funktioniert: Ihr Friseur setzt immer auf einen modernen, stufigen Schnitt, der die Locken entlastet und mehr Bewegung reinbringt – gerade jetzt, wo natürliche, voluminöse Locken wieder total im Trend sind. Der Schnitt fällt dann nicht so schwer und die Locken kommen richtig schön raus. Er arbeitet auch gern mit sogenannten „Lived-in Layers“ oder lässt die Spitzen leicht ausfransen, damit das Ganze lebendiger wirkt.

Wenn du dich einlesen willst: Es gibt einige gute Seiten und Foren speziell zum Thema „Curly Hair Routine“ oder „Curly Girl Methode“. Das kannst du googeln und findest dann viele praktische Routinen und Produktempfehlungen.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten