Selbstständig machen als Schlüsseldienst

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster

Selbstständig machen als Schlüsseldienst

Beitrag von Dysgnexus »

Grüß euch,
ich suche einen Nebenjob, das ich am Wochenende machen kann. Auf der Seite https://www.schlüsseldienst-köln.de/ habe ich gelesen, das diese selbstständige Schlüsseldienstmonteure suchen. Wäre so etwas in jeder Region denkbar und was müsste ich da alles Erfüllen? Das ich vorher entsprechende Fortbildungen machen muss ist mir schon klar. Was meint Ihr dazu?
StewARt
profi
profi

Re: Selbstständig machen als Schlüsseldienst

Beitrag von StewARt »

Hello!

Bist du dir denn wirklich sicher, dass du das für eine so gute Idee hältst? Denn gerade auf diesem Sektor gibt es doch schon reichlich Unternehmen und da dürfte es als komplett neues Unternehmen schon recht schwierig werden auf Dauer zu "überleben".

Ich selbst habe beispielsweise mit www.schlüsseldienst-düsseldorf.net bereits einen fixen Schlüsseldienst in meinem Handy gespeichert und sehe eigentlich auch keinen Grund, warum ich mich an einen neuen Schlüsseldienst wenden sollte, falls es mal notwendig sein sollte. Da müsstest du schon wesentlich günstiger sein und ob sich das rentiert ist eben die andere Frage.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Bitte nicht, außer du bist günstiger als alles was hier so angeboten wird. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, denn soweit ich informiert bin, kann ein Schlüsseldienst seine Preise selbst gestalten. ;-)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
reiterstaffel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von reiterstaffel »

Warum willst du dich denn unbedingt selbstständig machen? Du kannst doch auch mal schauen, ob du bei einem bestehenden Schlüsseldienst einen Job findest. Dann musst du dir auch keine Gedanken darüber machen, wie du dich auf dem Markt etablieren kannst. Mein Neffe arbeitet beim Schlüsseldienst und ihm gefällt es echt gut, das ist nicht der schlechteste Job.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Bevor du dich selbstständig machst, solltest du dich ganz genau mit dem Thema Selbstständigkeit und Gewerbe beschäftigen. Am Anfang würde ich dir auf jeden Fall auch zu einem Kleingewerbe (http://www.kleingewerbe.de) raten. Wenn du mehr als 17.500 Euro im Jahr verdienst, kannst du immer noch in ein großes Gewerbe wechseln.
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich Selbstständig gemacht ? Wenn man sich Selbstständig machen will dann kann man sich auch wirklich verschiedene Informationen finden wenn es um die Schritte geht die man da gehen kann.

Ich persönlich habe mich auch informiert weil ich eigentlich einfach nur eine Postanschrift gebraucht habe. Gefunden habe ich bei https://www.financestrat.ch/domiziladresse/ dann auch einige Informationen zur Domoziladresse.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wie er da vorgehen will.

Bei mir ist es auch so, dass ich mich da von einem Fachmann noch beraten lassen werde. Denn ich will zu 100% sicher sein.

Aber gut, muss jeder so vorgehen wie er mag.
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

alo wenn du dich damit wirklich selbstständig machen willst, solltest du auch darüber nachenken, wie du dann deine Kunden erreichst. Dafür solltest du auch unbedingt darüber nachdenken, deine Firma in ein aktuelles Branchenverzeichnis aufnehmen zu lassen. Am besten eignet sich da guidenex. Da kannst du dich kostenlos eintragen und du wirst davon profitieren, dass du dann super schnell gefunden wirst. So kannst du deine Reichweite auf jeden Fall erhöhen. Schau einfach mal vorbei, die Möglichkeit ist klasse!
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...

Ich muss ehrlich sein, als Schlüsseldienst zu arbeiten, lohnt sich heutzutage vollkommen, weil ein guter Schlüsseldienst wirklich viel Geld verdient. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich schon ein paar Mal ein Schlüsseldienst braucht. Es ist ganz wichtig, dass man als Schlüsseldienst seriös und vertrauenswürdig ist. Hab letztens https://www.schluesseldienst-24.org/dresden/ gefunden und kam damit sehr gut zurecht. Einen perfekten Schlüsseldienst stelle ich mir so vor.

Wirf mal selbst einen Blick.

MfG
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

Es ist eigentlich egal, als was man sich selbstständig macht, da die Wege immer die gleichen sind. Wenn ich du wäre, dann würde ich mir mal diesen Artikel auf https://www.antenne.de/experten-tipps/j ... esen-tipps durchlesen. Da kann man einiges lernen und auch einiges vergleichen, wenn man das eine oder andere schon hat. Ist auf jeden Fall sehr Hilfreich. Wenn wir dir noch irgendwie helfen können, dann raus damit. So ein Schritt ist schon nicht leicht, aber machbar. :D
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten