Subzonic-Stimme Myrto singt solo

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
rammstein
Moderator
Moderator

Subzonic-Stimme Myrto singt solo

Beitrag von rammstein »

Subzonic-Frontfrau Myrto Joannidis wandelt auf Solopfaden. Auf die Begleitung durch ihre alten Bandkollegen will sie dabei aber nicht verzichten.

Seit über einem Jahr liegt die Zürcher Crossover-Band Subzonic auf Eis. Untätig war Myrto Joannidis (29) aber nicht. Im Gegenteil: Die Powerstimme des Mundart-Achters bastelte seit Dezember 2002 an ihrem Solo-Debüt. Seit Anfang Woche ist ein erster Song in den Radios zu hören. «F-R-E-I» heisst die luftig-poppige Nummer, die vom Bedürfnis nach Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung handelt.

Den Songtitel dürfe man aber nicht missdeuten. Es gehe nicht um ein Ausbrechen aus langjährigen Subzonic-Banden. Myrto erklärt: «Es gibt Dinge, die man mit der Familie macht. Und es gibt Dinge, die man alleine durchzieht.»

Doch ohne jede Hilfe der Subzonic-Crew will Myrto ihr Soloprojekt nicht vom Stapel lassen. So tritt Roman Camenzind als Produzent und Instrumentalist in Erscheinung. Und mit Drummer Christian Bisang und Bassist Marcel Schwegler nahm sie gleich noch die Subzonic-Rhythmusfraktion mit ins Boot. Ob dieses in Fahrt kommt, wird sich zeigen. Klar ist nur: Am 27. März erscheint Myrtos gleichnamige Platte. Und für diese gibt sie schon heute ein Versprechen ab: «Es wird funken!»

wer subzonic kennt weiss, dass sie eine gewaltige stimme hat. ein freund von mir spielt in der band. weiss noch gar nicht was er zu dem projekt meint.
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

coooool :D find ich echt toll, dass man wieder was von denen hört. in welcher form auch immer das sein mag
ich find subzonic sowas von geiiiiil. (weiss nicht warum, aber irgendwie steh ich in meinem bekanntenkreis immer alleine mit dieser meinung da) egal welches stück, wenn was im radio kommt, wird aufgedreht. und zu hause sowieso *g*
*underdähuubä*
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Ich find Subsonic (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) auch richtig toll...auch wenn ich am Anfang sehr Probleme hatte das irgendwas zu verstehen...mittlerweile geht es.
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Antworten