dauben / alte weinfässer

Oder etwas suchst...
nudlä
forum junky
forum junky

dauben / alte weinfässer

Beitrag von nudlä »

ich suche dringend ein altes weinfass. oder wenigsten einzelne dauben (so nennt man glaub ich die latten, die das fass ausmachen).
ich möchte daraus kerzenständer für an die wand basteln. sieht genial aus :-)
also wenn jemand einen weinbauer kennt oder sonst weiss, wo man das bekommen kann.... meeeelden.... :)
*underdähuubä*
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

mal sehen, was sich machen lässt. nimm sie doch zum skifahren :D
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ja, das ist mir auch in den sinn gekommen rammstein :-) früher machten die das ja so. oder der bauer brauchte sie, um durch den schnee in den stall zu kommen etc. aber glaub mir, ich bin weiss gott froh, gibts heut carving-skis :lol:
*underdähuubä*
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

nudlä hat geschrieben: aber glaub mir, ich bin weiss gott froh, gibts heut carving-skis :lol:
das bin ich ja auch :-)
Bild sanus per aquam Bild
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

nudlä, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

aber mir ist auch ein basteltipp gekommen. und zwar bräuchte ich dafür ein weinfass aus glas, riesengroß, wo der wein zur reife aufbewahrt wird, aber eben kein fass. so ein ding wird doch sicherlich einen richtigen namen haben? könnt ihr mir da weiterhelfen?

(in diesen großen glasbehälter stecke ich eine lichterkette und die außenwand dekoriere ich mit blüten aus glasimitationen. schöne deko fürs wohnzimmer)
lg marta
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

hei marta, du meinst so eine flasche, ziemlich dickes glas, auf die ein korken gehört? (unten sehr bauchig und oben, der ausguss, im vergleich ziemlich klein.)
evt. könnt ich dir da weiterhelfen.
*underdähuubä*
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

... mist... du bist ja von berlin. hab ich nicht mehr dran gedacht. aber gibts bei euch keine brockenstuben oder ähnliches? da könnts sowas doch haben.
darf ich fragen, was du daraus basteln wirst?
*underdähuubä*
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

marta hat geschrieben: (in diesen großen glasbehälter stecke ich eine lichterkette und die außenwand dekoriere ich mit blüten aus glasimitationen. schöne deko fürs wohnzimmer)
habe ich wohl so klein geschrieben, dass du es überlesen hast, nudlä?

nudlä hat geschrieben:hei marta, du meinst so eine flasche, ziemlich dickes glas, auf die ein korken gehört? (unten sehr bauchig und oben, der ausguss, im vergleich ziemlich klein.)
evt. könnt ich dir da weiterhelfen.
ja, sowas meine ich! :D
dass du sowas? eigentlich wollte ich ja erstmal nur wissen, wie sowas heißt. dann hätte ich als nächstes mal bei ebay reingeschaut...
lg marta
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

smile, marta, ja das hab ich glatt überlesen. aber die idee ist toll. glaubs du im ernst, dass ich jetz so eine flasche noch hergebe? *g*
ich schau mal bei meinen eltern nach. die haben lange sowas rumstehen gehabt. wenn ich was finde, würd ichs dir sagen. das könnt man sicher irgendwie richten, mit schicken oder so. würd aber wohl ziemlich teuer werden. die dinger sind ja sau-schwer.
aber ich schau auf jedenfall mal nach. (kannst ja trotzdem bei ebay oder in brockis rumstöbern)
*underdähuubä*
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ach nee, weißt du, sooo toll sieht das gar nicht aus! ehrlich nicht! eigentlich sieht das total doof aus! bäh! gar nicht schön! kannst mir also ruhig das deiner eltern überlassen. ich dekoriere mir das dann bloß mit weißen kieselsteinen und buntem sand und... ach, das sieht auch total blöde aus... :lol:
lg marta
Antworten