Welches Hinweißgebersystem habt ihr bei euch im Unternehmen?

Oder etwas suchst...
Antworten
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Welches Hinweißgebersystem habt ihr bei euch im Unternehmen?

Beitrag von Krüger »

Hallo, mich würde interessieren, welches Hinweißgebersystem ihr bei euch im Unternehmen habt? Wer hat dieses gewählt und sind die Angestellten zufrieden damit? Gibt es da irgendwelche besonderen Richtlinien, die man befolgen muss? Wo kann ich mich ausführlich informieren?
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Welches Hinweißgebersystem habt ihr bei euch im Unternehmen?

Beitrag von MarcoD »

Ausführliche Informationen zu diesem Thema kannst du im Internet finden. Falls man bei dir in der Firma unsicher ist, dann gibt es die Möglichkeit sich professionell beraten zu lassen.
Ich arbeite in einer großen Firma und bei uns wurde für diesen Zweck ein Call Center eingerichtet. Kleinere Unternehmen wählen aber eher den Briefkasten, der auch ganz gut ankommt. Wichtig ist einfach den Angestellte diese Möglichkeit zu bieten, dass sie anonym etwas melden können.
Ich empfehle dir einfach online ein bisschen über dieses Thema zu recherchieren. Wichtige Infos gibt es auch unter Hinweisgeberrichtlinie.
Gruß
Antworten