Ernährung pur

Oder etwas suchst...
Antworten
Engelstochter
sprachbegabter
sprachbegabter

Ernährung pur

Beitrag von Engelstochter »

Hey zusammen,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen intensiver mit Nahrungsergänzungsmitteln, weil ich gemerkt habe, dass ich im Winter oft total schlapp bin und meine Blutwerte letztes Mal nicht so prickelnd waren. Vor allem Vitamin D3 und K2 werden ja immer wieder zusammen genannt. Bei Vitamin D3 habe ich inzwischen ein Präparat gefunden, mit dem ich zufrieden bin, aber bei Vitamin K2 bin ich irgendwie total überfordert.

Überall steht etwas von MK-7, All-Trans, Bioverfügbarkeit usw., und jeder Hersteller behauptet natürlich, das beste Produkt zu haben. Ich habe deshalb mal nach einem Vitamin K2 Testsieger gegoogelt, um ein bisschen mehr Orientierung zu bekommen. Da gibt es ja zig Vergleichsseiten, aber ich weiß nie so richtig, wie unabhängig die sind. Manche sehen eher nach Werbung aus als nach echten Tests.

Mich würde interessieren: Geht es euch auch so? Wonach entscheidet ihr, welches K2-Präparat ihr nehmt? Achtet ihr auf bestimmte Zertifikate oder Labortests? Und wie wichtig ist es überhaupt, dass K2 und D3 zusammen eingenommen werden? Ich will ungern irgendwas auf gut Glück bestellen, zumal es ja auch ziemlich preisliche Unterschiede gibt. Vielleicht hat ja jemand von euch schon länger K2 in Verwendung und kann mal berichten, ob ihr einen Unterschied merkt und worauf man achten sollte.

Freue mich auf eure Erfahrungen!
Antworten