Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Oder etwas suchst...
Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 388
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Michaela88 »

Ich würde mich gerne für meinen Garten nach Bio Erde und Dünger umsehen. Weiss von euch jemand zufällig wo ich so etwas am ehesten Bekommen könnte. Würde mich freuen wenn mir jemand von euch da vielleicht den einen oder andern Gartenshop dafür empfehlen könnte?
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
In einem Gartenshop wärst mit deiner Suche eigentlich am Besten aufgehoben. Dort solltest du eigentlich auch Bio Erde und Dünger finden können. Geh einfach mal in den nächstgelegensten und erkundige dich dort explizit danach.
Joni92
reporter
reporter
Beiträge: 920
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Joni92 »

Du solltest unbedingt bei der Gartenpflanzung darauf achten, dass du keinen Maulwurf im Boden hast. Und wenn, dann beseitige ihn vorsichtig. Töten, wie es manch einer denkt, darf man nicht. Schau gern mal hier: https://maulwurfexperte.de/maulwurf-toeten/
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 291
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Ich würde da schon auf die Qualität achten und daher in erster Linie Shops und Läden wählen, wo diese auch im Vordergrund stehen. Dabei kann es dann natürlich auch so sein, dass es nicht das billigste Produkt ist.

Aber auch bezüglich der Quantität sollte man ein wenig vorsichtig agieren.

Wie man etwa auch da nachlesen kann, kann zu viel Dünger nämlich absolut schädlich sein.

Gruß
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 811
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Teufel »

Waren letztes Wochenende im Baumarkt, weil wir uns ein Hochbeet zugelegt haben und dort gab es jede Menge Bioerde und das ganze Zeugs.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten

Zurück zu „Suche“