Hundetraining direkt im Alltag beginnen
Hundetraining direkt im Alltag beginnen
Hallo zusammen, mein Hund ist zu Hause entspannt, draußen zieht er aber oft an der Leine und reagiert auf andere Hunde ziemlich aufgeregt. Übungen auf einem Trainingsplatz klappen teilweise gut, nur auf unseren normalen Spaziergängen fällt uns die Umsetzung schwer. Hat jemand Erfahrung mit Einzeltraining direkt im gewohnten Umfeld? Wie lief der erste Termin ab, und habt ihr danach konkrete Übungen für den Alltag bekommen? Mich würde interessieren, woran ihr erkannt habt, ob die Trainingsweise zu euch und eurem Hund passt, ohne schnelle Erfolge zu erwarten. Viele Grüße
Re: Hundetraining direkt im Alltag beginnen
Guten Abend, wenn ein Hund sein Futter schlecht verträgt, würde ich nicht ständig auf Verdacht die Sorte wechseln. Hilfreicher ist es, Beschwerden, bisheriges Futter und Leckerlis zunächst genau zu notieren. Wer dabei Unterstützung sucht, findet bei WolfSpirit Hundeernährungsberater für eine individuelle Beratung. Das Angebot richtet sich auch an Halter von Hunden mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnissen. Ich würde vorhandene tierärztliche Befunde zum Gespräch mitbringen und geplante Änderungen bei einer Erkrankung medizinisch abklären lassen. So kann ein Futterplan zur tatsächlichen Situation des Hundes passen, statt sich nur an allgemeinen Empfehlungen zu orientieren. Viele Grüße, Claudia