Online-Terminbuchung in Heilpraktiker-Praxen
Online-Terminbuchung in Heilpraktiker-Praxen
Hallo zusammen, ich helfe gerade einer Heilpraktiker-Praxis dabei, organisatorisch etwas moderner zu werden, und wir überlegen, ein Online-Terminbuchungssystem einzuführen. In einem Vergleichsartikel wurden verschiedene Lösungen vorgestellt, inklusive Funktionen wie Online-Buchung, automatische Erinnerungen, Ausfallmanagement und Datenschutz-Themen. Mich würde interessieren: Nutzt ihr als Praxis oder Patient schon solche Systeme und wie gut werden sie angenommen? Worauf würdet ihr bei der Auswahl besonders achten – Bedienbarkeit, Integration in den Kalender oder vor allem die Kosten? Viele Grüße, Patrick
Re: Online-Terminbuchung in Heilpraktiker-Praxen
Hallo zusammen, die Terminvergabe kostet in vielen Heilpraktikerpraxen unnötig viel Zeit, besonders wenn Anrufe während laufender Behandlungen eingehen. Online-Buchungssysteme können den Ablauf vereinfachen, weil Patienten freie Zeiten selbst auswählen und automatische Erinnerungen erhalten. Dadurch bleibt mehr Raum für die eigentliche Betreuung und die Kalenderplanung wird übersichtlicher. Wer verschiedene Möglichkeiten vergleichen möchte, findet hier einen hilfreichen Beitrag: https://heilpraktiker-homepage24.de/terminbuchungssysteme-fuer-heilpraktiker-im-vergleich/. Besonders wichtig finde ich die Hinweise zu Datenschutz, Bedienbarkeit und der Einbindung in die eigene Website. Für moderne Praxen ist das eine sehr empfehlenswerte Informationsquelle. Beste Grüße, Nina