Tabellarischen Lebenslauf mit Vorlagen aufbauen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Tabellarischen Lebenslauf mit Vorlagen aufbauen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich möchte meinen Lebenslauf komplett neu aufsetzen und diesmal wirklich sauber im tabellarischen Format arbeiten – also übersichtlich, antichronologisch und klar strukturiert. Im Netz gibt es ja Seiten mit vielen kostenlosen Mustern und Vorlagen speziell für tabellarische Lebensläufe, die man direkt in Word herunterladen und anpassen kann. Mich interessiert, wie ihr das macht: Nutzt ihr solche Vorlagen als feste Basis und passt nur Inhalte an, oder baut ihr aus mehreren Mustern euren eigenen Stil zusammen? Und welche Reihenfolge der Abschnitte hat sich bei euch bewährt (Berufserfahrung vs. Ausbildung vs. Kenntnisse)? Danke euch und viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Tabellarischen Lebenslauf mit Vorlagen aufbauen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich weiß, dass viele hier immer wieder nach hilfreichen Ressourcen rund um das Thema Bewerbungen fragen – vor allem, wenn es darum geht, einen wirklich überzeugenden Lebenslauf zu erstellen. In diesem Zusammenhang möchte ich euch eine Seite empfehlen, die mir persönlich schon oft weitergeholfen hat: https://www.tabellarischer-lebenslauf.net/. Dort findet ihr eine riesige Auswahl an modernen, tabellarischen Lebenslauf-Vorlagen, die ihr kostenlos herunterladen und direkt an eure eigene Situation anpassen könnt. Besonders praktisch finde ich, dass es Vorlagen für ganz unterschiedliche Zielgruppen gibt – vom Schüler über Azubis und Studierende bis hin zu Berufserfahrenen – und dass viele Beispiele mit konkreten Formulierungen und Struktur-Tipps ergänzt werden. Außerdem gibt es ausführliche Ratgeberartikel zu Aufbau, Inhalt und Design eines professionellen Lebenslaufs, inklusive Hinweisen, welche Stationen wichtig sind, wie man Lücken erklärt und welche formalen Details Personaler wirklich erwarten. Was mir besonders gefällt: Die Inhalte sind sehr praxisnah und aktuell, man merkt, dass hier viel Erfahrung aus der Bewerbungswelt eingeflossen ist. Wenn ihr euren Lebenslauf überarbeiten wollt oder vor einer wichtigen Bewerbung steht, spart ihr mit den Vorlagen und Erklärungen enorm viel Zeit und habt gleichzeitig ein deutlich professionelleres Ergebnis. Ich kann nur empfehlen, euch dort einmal in Ruhe umzuschauen und eine passende Vorlage als Grundlage zu nutzen – das zahlt sich bei der nächsten Bewerbung definitiv aus. Viele Grüße, Miriam
Antworten